33. Grand-prix OST-Manufaktur

regionales Radrennen für Kategorien
Elite und U23 (FSCL Kat 1)
verlegt auf den 30. Mai 2021 *
siehe ebenfalls:
97. Grand-prix François Faber


Sonntag, 21. März 2021


www.ost.lu www.bech.lu
* unter Vorbehalt der Konformität mit bestehenden Anti-COVID Regeln
MITTEILUNG DES ACC CONTERN

Mit grossen Bedauern muss der ACC Contern seine zwei Rennen vom 21. März 2021 absagen und auf ein späteres Datum verlegen.

Die Interpretation des Anti-Covid-Gesetzes, die uns vorgelegt wurde, erlaubt es zurzeit nicht, eine sportliche Veranstaltung mit „Massenstart“ durchzuführen. Diese Entscheidung ist sehr bedauerlich, da bis dahin alle Schritte zur Durchführung der Veranstaltung ohne Probleme abgeschlossen werden konnten und auch ein zusammen mit der FSCL ausgearbeitetes Anti-Covid Protokoll für die beiden Rennen zur Verfügung steht.

Ein Protokoll, das direkt an den Vorgaben des internationalen Verbandes UCI inspiriert ist und also ähnlich in den letzten Monaten mit viel Erfolg angewendet wurde. So hat in den meisten unserer Nachbarländern die Strassensaison begonnen und in Belgien zum Beispiel konnte unter extrem schwierigen, sanitären Bedingungen mit Hilfe eines solchen Protokolls eine komplette Querfeldeinsaison ohne Zwischenfall durchgeführt werden.

Wir möchten uns natürlich bei allen bedanken, die uns bei unserem Versuch unterstützt haben, wie die Firma OST-Manufaktur, die Gemeinden Bech, Manternach und Rosport-Mompach, die grossherzogliche Polizei, die Strassenbauverwaltung, der DT Bech und natürlich die Freiwilligen, die immer da sind, wenn wir sie brauchen

Trotz der grossen Enttäuschung möchte der ACC Contern nicht aufgeben und hat einen neuen Versuch geplant, um den 33. Grand-prix OST-Manufaktur und den 97. Grand-prix François Faber durchzuführen, und zwar am Sonntag, 30 Mai 2021.

in Zusammenarbeit mit dem Desch-Tennis Bech
unter Schirmherrschaft der Gemeinde Bech

www.ost.lu www.bech.lu Dossier Sponsoring

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Seiten, auf deren Inhalt und Präsentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."
Contact: ACC Contern - c/o M. Alain Conter - 47, Op der Hobuch - L-5832 Fentange - acccontern@gmail.com