|
|
|
Souvenir Marcel Gilles
Kriterium-rennen für (fast) alle Kategorien
am Sonntag, 30. Juli 2017 in Contern
|
|
ALLGEMEINE INFOS
Der Souvenir MARCEL GILLES besteht aus einer Reihe von regionalen Radrennen und wird am Sonntag, 30. July 2017 nach den Regeln der Fédération du Sport Cycliste Luxembourgeois (FSCL) und der Union Cycliste Internationale (UCI)veranstaltet. Dabei soll das Event die GALA Tour de France / Mémorial Marcel Gilles (18 Ausgaben) ersetzen.
Organisator ist der Radclub ACC Contern, vertreten durch seinen Präsidenten Alain Conter, 47 Op der Hobuch, L-5832 Fentange, Tel: (+352) 621 23 16 45, e-mail: acccontern@gmail.com
Die Veranstaltung findet statt in der Industriezone in Contern, mit Start und Ziel in der rue Weiergewan.
Das offizielle Büro, Einschreibungen, Startnummernvergabe und Preisverteilung sind in einem Bus in der Nähe der Ziellinie, in der rue Weiergewan in Contern.
Duschen und Umkleideräume sind im Sportkomplex « Um Ewent », 40, rue de Syren in L-5316 Contern.
Anti-Doping Kontrollen können von der Agence Luxembourgeoise Anti-Dopage (ALAD) durchgeführt werden. In dem Falle sind sie im Sportkomplex « Um Ewent », 40, rue de Syren in L-5316 Contern^.
Diensthabendes Krankenhaus: Centre Hospitalier de Luxembourg (CHL)
4, rue Ernest Barblé – L-1210 Luxembourg – Tel : (+352) 44 11 1
Es sind keine Mannschaftswagen im Rennen erlaubt, mit Ausnahme der neutralen Autos vom Organisator.
|
AUSSCHREIBUNG ELITE / U23 / JUNIOREN / MASTERS
Es ist ein regionales Rennen, das im nationalen Kalender der FSCL (Kategorie 1) eingeschrieben ist und sich an die Kategorien Elite und U23 richtet.
Fahrer aus den Kategorien Masters und Junioren können ebenfalls bei diesem Rennen starten.
Laut den Regeln der FSCL sind teilnahmeberechtigt Fahrer aus luxemburgischen Sportgruppen, Fahrer aus maximal 3 ausländischen Sportgruppen, sowie Mannschaften und Fahrer ohne Sportgruppe aus folgenden Regionen oder Ländern: Großherzogtum Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den Provinzen Lüttich, Luxemburg und Namur sowie den Departements Moselle, Meurthe et Moselle, Meuse und Vosges.
Das Rennen wird als Kriterium über eine Distanz von 80 km ausgetragen (40 Runden à 2 km). Sieger ist der Fahrer, der die meisten Runden zurückgelegt hat. Sind mehrere Fahrer in der gleichen Runde, werden sie zuerst auf Basis der bei den Zwischenspurts eingefahrenen Punkte, dann auf Basis der Anzahl Siegen bei Zwischenspurts und schlussendlich auf Basis der Platzierung an der Ziellinie klassiert.
Punkte werden jede fünfte Runde bei Zwischenspurts vergeben, laut folgendem Schema: 5, 3, 2, 1 Punkte laut Plazierung der vier ersten Fahrer auf der Linie. Bei der Ankunft nach 35 Runden werden die Punkte doppelt gewertet.
Es wird nur eine Ergebnissliste erstellt, in der jedoch der Platz jedes Fahrers in seiner Kategorie (Elite, U23, Junioren, Masters) ersichtlich ist.
Ein Materialdepot wird den Begleitern in der Gegend der Ziellinie zur Verfügung gestellt. Bei einem Unfall oder Defekt hat der Fahrer Recht auf eine Runde Neutralisation, wenn er im Materialdepot anhält. Nach der Neutralisation nimmt der Fahrer das Rennen wieder auf, gewinnt aber keine Punkte beim nächsten Zwischenspurt.
Die Preise sind den FSCL Vorschriften angepasst.
|
AUSSCHREIBUNG ANFÄNGER / DAMEN
Es ist ein regionales Rennen, das im nationalen Kalender der FSCL eingeschrieben ist und sich an die Kategorien Anfänger und Damen richtet.
Das Rennen wird als Kriterium über eine Distanz von 60 km ausgetragen (30 Runden à 2 km). Sieger ist der Fahrer, der die meisten Runden zurückgelegt hat. Sind mehrere Fahrer in der gleichen Runde, werden sie zuerst auf Basis der bei den Zwischenspurts eingefahrenen Punkte, dann auf Basis der Anzahl Siegen bei Zwischenspurts und schlussendlich auf Basis der Platzierung an der Ziellinie klassiert.
Punkte werden jede fünfte Runde bei Zwischenspurts vergeben, laut folgendem Schema: 5, 3, 2, 1 Punkte laut Plazierung der vier ersten Fahrer auf der Linie. Bei der Ankunft nach 35 Runden werden die Punkte doppelt gewertet.
Es wird nur eine Ergebnissliste erstellt, in der jedoch der Platz jedes Fahrers in seiner Kategorie (Anfänger männlich, Anfänger weiblich, Juniorinnen, U23 Frauen, Elite Frauen) ersichtlich ist.
Ein Materialdepot wird den Begleitern in der Gegend der Ziellinie zur Verfügung gestellt. Bei einem Unfall oder Defekt hat der Fahrer Recht auf eine Runde Neutralisation, wenn er im Materialdepot anhält. Nach der Neutralisation nimmt der Fahrer das Rennen wieder auf, gewinnt aber keine Punkte beim nächsten Zwischenspurt.
Die Preise sind den FSCL Vorschriften angepasst.
|
AUSSCHREIBUNG CADETS
Es ist ein regionales Rennen, das im nationalen Kalender der FSCL eingeschrieben ist und sich an die Kategorie Cadets (männlich und weiblich) richtet.
Sieger des Rennens ist derjenige, der nach 40 Kilometern (20 Runden à 2 km) als Erster über den Zielstrich fährt. Das Rennen wird also als normales Strassenrennen gewertet.
Es wird nur eine Ergebnissliste erstellt, in der jedoch der Platz jedes Fahrers in seiner Kategorie (weiblich oder männlich) ersichtlich ist.
Ein Materialdepot wird den Begleitern in der Gegend der Ziellinie zur Verfügung gestellt. Bei einem Unfall oder Defekt hat der Fahrer Recht auf eine Runde Neutralisation, wenn er im Materialdepot anhält. Nach der Neutralisation nimmt der Fahrer das Rennen wieder an der Position auf, wo er vor dem Zwischenfall lag.
Die Preise sind den FSCL Vorschriften angepasst.
|
AUSSCHREIBUNG MINIMES
Es ist ein regionales Rennen, das im nationalen Kalender der FSCL eingeschrieben ist und sich an die Kategorie Minimes (männlich und weiblich) richtet.
Sieger des Rennens ist derjenige, der nach 30 Kilometern (15 Runden à 2 km) als Erster über den Zielstrich fährt. Das Rennen wird also als normales Strassenrennen gewertet.
Es wird nur eine Ergebnissliste erstellt, in der jedoch der Platz jedes Fahrers in seiner Kategorie (weiblich oder männlich) ersichtlich ist.
Ein Materialdepot wird den Begleitern in der Gegend der Ziellinie zur Verfügung gestellt. Bei einem Unfall oder Defekt hat der Fahrer Recht auf eine Runde Neutralisation, wenn er im Materialdepot anhält. Nach der Neutralisation nimmt der Fahrer das Rennen wieder an der Position auf, wo er vor dem Zwischenfall lag.
Die Preise sind den FSCL Vorschriften angepasst.
|
DOWNLOAD INFOS (als .pdf Dokument)
|
Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Seiten, auf deren Inhalt und Präsentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."
Contact: ACC Contern - c/o M. Alain Conter - 47, Op der Hobuch - L-5832 Fentange - acccontern@gmail.com
|