Nationale Meisterschaften im Strassenradsport

mit Unterstützung der Gemeinde Manternach

www.loterie.lu

www.simons-plaza.com

www.bbsa.lu

Enttäuscht musste der ACC Contern sich im Monat Mai dazu entscheiden, die « Gala Tour de France » durch finanzielle und kalenderbedingte Umstände abzusagen, hat aber gleich damit begonnen, an einer 18. Ausgabe des Kriteriums im Jahr 2017 zu arbeiten.

Gleichzeitig haben wir uns dazu entschlossen, die Luxemburgischen Meisterschaften im Strassenrennen, für die es bis dahin immer noch keinen Ausrichter gab, am Wochenende vom 24. bis 26. Juni zu veranstalten. Die Gemeinde Manternach, als langjähriger Partner des ACC Contern, hatte sich spontant dazu entschlossen, diese Initiative zu unterstützen und die Nähe des Firmensitzes unseres Hauptsponsors gab schliesslich den Ausschlag: est ist eine wahre Herausforderung, eine solche Veranstaltung in weinger als 2 Monaten auf die Beine zu stellen, doch wir haben es als unsere Aufgabe angesehen, diese für den grossherzoglichen Radsport doch so wichtige Veranstaltung zu unterstützen. Die ausgezeichneten Leistungen auf internationaler Ebene der einheimischen Fahrer lassen auf ein grosses, sportliches Spektakel in Berbourg hoffen und wenn die Nationalhymne zu Ehrung der einzelnen Sieger spielen wird, werden wir das sicherlich auch einen Gedanken für unseren verstorbenen Ehrenpräsidenten Marcel Gilles haben, der vor vielen, vielen Jahren den Grand-prix OST auf genau diesen Strassen rund um Berbourg ins Leben gerufen hatte.

Auf ein weiteres, schönes Radsportfest ...

Download flyer
Download flyer

www.ost.lu www.bech.lu www.fscl.lu Dossier Sponsoring

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Seiten, auf deren Inhalt und Präsentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt aller Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."
Kontakt: ACC Contern - c/o M. Alain Conter - 47, Op der Hobuch - L-5832 Fentange - acccontern@gmail.com