Home

In Deutscher Sprache En Français In English Einleitung Aktuelles Unsere Fahrer Unsere Veranstaltungen Links Schnellzugriff

SUCHE: Bitte geben Sie einen Begriff ein(Kleinschreibung)

Anfahrt, Parking
Programm
Ausschreibung

Strecke
verpflichtete Fahrer
Bericht vom Rennen

Ergebnisse
Siegerliste
2012 2009

kommende Ausgabe
letzte Ausgabe

www.ost.lu

www.bech.lu

www.bofferding.lu

24. Grand-prix OST-Fenster - 29.05.2011 - Bech

Fahrer:

Als regionale Rennen werden der Grand-prix OST-Fenster und der Grand-prix François Faber 2011 hauptsächlich Luxemburgische Fahrer sowie Athleten aus der Grenzregion am Start sehen. Das Reglement erlaubt es uns zusätzlich, drei ausländische Teams einzuladen. Doch die Konkurrenz der Rennen aus dem nahen Ausland ist gross an diesem Wochenende und die meisten der eingeladenen Mannschaften werden an diesem Sonntag gleich an mehreren Rennen teilnehmen und konnten uns im Vorfeld nicht die Zahl und die Namen der Fahrer mitteilen, die sie nach Bech entsenden.

Die grossen Favoriten kommen natürlich vom Continental Team Differdange, der Mannschaft, die schon seit einiger Zeit das einheimische Renngeschehen dominiert. Auch bei Gabriel Gatti sind einige Fahrer im Ausland im Einsatz und bestreiten zwei Rennen in Estland am gleichen Wochenende und so wird das Team vom Vorjahressieger des Grand-prix François Faber und Dritten des GP OST-Fenster vor zwölf Monaten, Christian Poos, angeführt. Der ehemalige Sieger von Lüttich-Bastogne-Lüttich U23 ist im Vorfeld der Tour de Luxemburg gut in Form und gewann am Anfang des Monats das Rennen in Brouch. Ausserdem hat er einen fünften Etappenrang bei der rezenten Tour de Rhône-Alpes-Isère in Frankreich aufzuweisen.

Um gegen Poos und sein Team eine Chance zu haben, müssen die besten Luxemburger wohl zusammen arbeiten und taktieren. Einige von Ihnen werden dann auch mit dem gleichen Trikot am Start stehen, denn die nationale MTB-Selektion mit Gusty Bausch, Daniel Bintz, Pascal Triebel und Luis Nelson unterwirft sich in Bech einem letzten Test, bevor sie sich auf den Weg in Richtung der Spiele der kleinen Europäischen Staaten in Liechtenstein machen.

Auf belgischer Seite nehmen die Mannschaften von Bianchi-Lotto-NHT Cyclingteam und Veranda Willems CC Chevigny am Sonntag, den 29. May am Grossen Preis Etienne De Wilde in Laarne, Belgien, teil, doch sie haben angekündigt, auch ein Team nach Luxemburg zu entsenden, genauso wie der VC Ardennes, der eigentlich mit seinem Continental-Team nach Bech kommen wollte, aber durch die UCI-Regeln daran gehindert wurde.

Die Niederländer vom RWC Ahoy haben am Samstag ein Rennen zuhause auf dem Programm, treten aber danach die Reise nach Luxemburg mit einem Team von 7 Fahrern an, darunter auch Robert Berk, der beim GP Oostland schon ein Rennen in den Niederlande gewonnen hat.

Gleiches gilt ebenfalls für den Grand-prix François Faber wo die gleichen Mannschaften sich angekündigt haben, aber auch zugleich Fahrer zum Grossen Preis Etienne de Wilde entsenden, einem U27 Rennen , sowie auch nach Paris-Roubaix U23, das ebenfalls am selben Tag stattfindet.



Grand-prix OST-Fenster 2011 >>

www.acccontern.lu