Home

In Deutscher Sprache En Français In English Einleitung Aktuelles Unsere Fahrer Unsere Veranstaltungen Links Schnellzugriff

SUCHE: Bitte geben Sie einen Begriff ein(Kleinschreibung)

Anfahrt, Parking
Programm des Tages
Ausschreibung

Strecke
verpflichtete Fahrer
Bericht vom Rennen

Ergebnisse
Siegerliste
2011 2009

kommende Ausgabe
letzte Ausgabe
Portrait von François Faber



88. Grand-prix François Faber - 30.05.2010 - Contern

Fahrer:

Als regionales Rennen dürften beim Grand-prix François Faber 2010 vor Allem luxemburgische Fahrer am Start sein, sowie Athleten aus der Grenzregion. Das Reglement erlaubt es uns trotzdem, Fahrer aus drei ausländischen Mannschaften an den Start zu bringen.

Natürlich kommen die grossen Favoriten des Rennens aus dem Continental Team Differdange, jener Mannschaft, die im letzten Jahr total dominierte.

Jempy Drucker
Jempy Drucker, licencié à l'ACC Contern

Titelverteidiger Christian Poos hat kürzlich seine gute Form unter Beweis gestellt mit dem 2. Rang bei den Cologne Classics am letzten Wochenende. Im vorherigen Jahr war Poos klar der Stärkste, doch die Streckenführung war weitaus hügeliger als bei der diesjährigen Ausgabe. Das neue Streckenprofil könnte durchaus Jempy Drucker liegen. Der beim ACC Contern lizensierte Fahrer wird sicherlich besonders motiviert sein, denn der Kurs führt nur wenige Meter an seinem Heimatort Sandweiler vorbei. Auch er ist in guter Form, wie sein Etappensieg beim Prolog der Flèche du Sud zeigt. Es bleibt abzuwarten, welche Fahrer beim Team von Gabriel Gatti an den Start gehen werden, denn Differdange nimmt am gleichen Wochenende ebenfalls an den Rennen teil von Boucles de l'Aulne und Grand-prix de Plumelec, für welchen unter anderem Cohnen, Dressler und Harbonnier gemeldet sind.

In Belgien bemühen sich die Teams von Lotto-Predictor VC Ardennes und Veranda Willems CC Chevigny darum, um jungen Fahrern den Sprung in die jeweiligen Profi-Teams mit dem gleichen Namen zu erleichtern und sie könnten durchaus mit einer starken Delegation in Contern auftauchen, die um den Sieg mitmischen kann.

Der CS Thionvillois hat einige Fahrer in seinen Rängen, die regelmässig in Lothringen auf den ersten Plätzen landen. Da gibt es Pascal Quievreux, dann Jean-Cédric Andreoli, der vor einigen Tagen zweiter wurde beim einem Rennen in Garche, wo sein Teamkollege Julien Jaillard einen Platz vor Pascal Triebel den 5. Rang belegte. Frédéric Beck gewann in Neunkirchen, während Joaquim Bornemann 5. und zweitbester Jungfahrer in der Gesamtwertung der Tour de l'Est Parisien wurde, einem Etappenrennen über 4 Tagen in der Nähe von Paris.

Das Team Schwalbe Trier besteht aus jungen und talentierten Fahrern aus der Gegend in und um Trier und wird angeführt von Andre Benoit. Der junge Deutsche war kürzlich Dritter und bester U23 Fahrer beim Rennen in Kayl und wurde auf internationalem Niveau 27. des Omloop van het Waasland und 32. der Roue Tourangelle, zwei Rennen für Profis. Robin Jose war ein guter Fahrer bei den Junioren, er wurde unter anderem 3. einer Etappe der Münsterland-tour, 8. in der Gesamtwertung der Trofeo Karlsberg und 3. beim 3-Etappenrennen in Frankfurt, jenem Rennen, bei dem Bob Jungels vor Kurzem die diesjährige Ausgabe gewonnen hat. Im letzten Jahr, bei seiner ersten Saison in der Elite und U23 Kategorie, gewann Jose zwei Rennen von regionalem Niveau. Komplettiert wird das Team vom Hessenmeister 2008 Andreas Fliessgarten, von Michael Bittner, Benjamin Höber, Falk Putzke, Markus Zingen und MTB-Spezialist Marcus Wilmes.

Natürlich hofft der ACC Contern auf eine starke Delegation an luxemburgischen Teilnehmern für seine "Doyenne", dem ältesten aller luxemburgischen Strassenrennen.

Zurück


Grand-prix François Faber 2010 >>

www.acccontern.lu