www.echternach.lu

www.rivella.lu

www.comsys.lu

www.rtl.lu

www.schumacher.lu

www.ost.lu

www.cactus.lu

www.trifolion.lu

www.vew.lu

Um den besten Luxemburger Sportler des vorherigen Jahrhunderts zu ehren, hat der ACC Contern ein Rennen mit seinem Namen gegründet. Dabei war es selbstverständlich, dass das Rennen des vielleicht besten Bergfahrers aller Zeiten durch Steigungen geprägt sein sollte. Ein erster Versuch fand statt als Ausscheidungsrennen für Profis in dem steilen "Breedewee" in der Altstadt Luxemburgs, doch dann haben wir entschlossen, diesen Wettkampf für Alle zugänglich zu machen. Seit 1990 wird das Rennen also als sogenannte "cyclo-sportive", als Jedermannrennen ausgetragen und führt jedes Jahr 500 bis 1000 Radfahrer, Hobbysportler oder Rennfahrer, durch die Luxemburger Koppen.

nächste Ausgabe

letzte Ausgabe

Siegerliste

portrait: charly gaul

Informationen, komplette Resultate und Online-Einschreibung auf: http:/www.lacharlygaul.lu

Archive: siehe Siegerliste oder die Quicklinks oben auf der Seite.

www.acccontern.lu