Kim Kirchen von den Sportjournalisten und der Gemeinde Niederanven geehrt.

Ein Teil der Ehrengäste
Zeit für Geschenke

Im Dezember 2007 wurde Kim Kirchen von der ALPS, dem Verband der Luxemburgischen Sportjournalisten, zum Besten Sportler des Jahres 2007 gewählt. Konkurrenz kam dabei vor Allem aus dem eigenen Lager mit zwei weiteren beim ACC Contern lizensierten Radprofis: Andy und Frank Schleck. Doch gegen den zweiten Platz beim Giro d'Italia des jüngeren Schleck oder zum Beispiel den 4. Rang seines Bruders Frank fiel hauptsächlich der siebte Platz von Kim bei der Tour de France in die Balance, der beste Platz in der Gesamtwertung eines Luxemburgers seit 50 Jahren. Zweite Plätze bei einer Etappe der Grande-Boucle, bei Tirreno-Adriatico oder der Tour de Suisse haben ebenfalls bei dieser knappen Wahl zu Gunsten von Kirchen gewirkt.

Im Januar 2008 hat die Gemeinde Niederanven zu einer sympathischen Feier zu Ehren "ihres" Sportlers des Jahres eingeladen. Eine Delegation des ACC Contern sowie die zahlreichen anderen Ehrengäste hatten die Gelegenheit, den Dankworten des Bürgermeisters Raymond Weydert sowie des Präsidenten des "Kim Kirchen Fanclubs" zu vernehmen, bevor Kim die Gelegenheit benutzte, um sein neues Trikot für die Saison 2008 vom Team High Road vorzustellen.

Das neue Trikot von Kim Kirchen für die Saison 2008
Bilder: Val Langehegermann

www.acccontern.lu