www.kaupthing.lu

www.ost.lu

www.vdl.lu

85. Grand-prix François Faber - 05.08.2007 - Luxembourg-Gare

Bericht:

Unter strahlendem Sonnenschein haben rund 50 Fahrer die 85. Ausgabe des Grand-prix François Faber unter die Räder genommen, welche dieses Jahr unter der Form eines Kriteriums im Rahmen der Gala Tour de France gefahren wurde.

Nach einem sehr schnellen Start hat sich das Feld schnell in zwei Teile zerspaltet, mit den besten

Claude Hermes, Vincent Dias Dos Santos
Hermes vor Dias Dos Santos
Junioren vorne, sowie ebenfalls Pascal Kess, dem einzigen Fahrer aus der Masters Kategorie, der es mit den jüngeren Fahrern aufnehmen wollte. Claude Hermes war sehr viel an der Spitze des Rennens zu sehen, doch der schnellste Fahrer war ohne Zweifel Kess, der zum Verdruss seiner jüngeren Konkurrenten gleich drei Zwischensprints hintereinander für sich entscheiden konnte.

Gegen Ende des Rennens verblieben nur noch drei Fahrer vorne: Pascal Kess, Vincent Dias Dos Santos, Claude
Suzie Godart führt das Feld an
Suzie Godart führt das Feld an
Hermes, Raymond Splinter und Ben Klein, während die Anderen wieder vom Hauptfeld geschluckt wurden. Ein Hauptfeld, in dem Suzie Godart sich als einzige Dame behaupten konnte, die Luxemburger Meisterin war sogar sehr aktiv, leistete Führungsarbeit und mischte auch in den Zwischensprints mit.

Vincent Dias Dos Santos konnte den Endspurt mit zwei Längten Vrosprung auf Kess für sich entscheiden, doch es war schon zu spät
Vincent Diaz Dos Santos
Dias Dos Santos gewinnt den Endspurt
der Fahrer aus Kayl hatte unterwegs schon zu viele Punkte gesammelt und konnte nicht mehr eingeholt werden. Pascal Kess gewinnt also das Scratch-Klassement des 85. Grand-prix François Faber,
UC Dippach
UC Dippach dominiert bei den Anfängern
sowie ebenfalls die Junioren/Masters Kategorie vor Dias Dos Santos und Claude Hermes

39 Sekunden später gewinnt Olivier Wies den Spurt des Hauptfeldes und kann so seinen Vorteil auf Kevin Fyereisen in der Rangliste der Anfänger weiter ausbauen. In der Schlusswertung hat Wies 6 Punkte Vorsprung auf seinen Klubkamaraden des UC Dippach sowie 13 auf Max Michely vom LC Tétange. Suzie Godard wird erste Dame mit einer Runde Vorsprung auf Gina Haatz.

www.kaupthing.lu

www.ost.lu

www.dunkel.lu

www.bmw.lu - Garage Arnold Kontz

www.revue.lu

www.rtl.lu

www.vdl.lu

www.lequotidien.lu

Grand-prix François Faber '07 >>

www.acccontern.lu