Aktuelles über unsere Fahrer:

andy Schleck

frank Schleck

kim Kirchen

jempy Drucker

 

 

 

 

 

 

 

Cross-Saison





September - Dezember 2007: Cross-Saison



30.12.2007 Superprestige Diegem (U23)

 

Sieger

Thijs Van Amerongen

Jempy Drucker

3. auf 10"

In Diegem, bei einem der grossen Klassiker der Querfeldein-Saison und auf einem Kurs, den er ganz besonders mag, fuhr Jempy Drucker nur sehr knapp an einem grossen Sieg vorbei. Er war nämlich von Anfang an vorne dabei mit Fahrern wie Voss, Adams, Taramarcaz und einem halben Dutzend anderer Konkurrenten. Kurz vor Schluss konnte Drucker sich dann Alleine an die Spitze setzen, dicht gefolgt vom holländischen Meister Van Amerongen. Doch ein Ausrutscher in der letzten Runde sollte ihm teuer zu stehen bekommen, denn sowohl Van Amerongen wie auch der Deutsche Voss konnten an dem Fidea-Fahrer vorbeiziehen. Van Amerongen gewinnt schliesslich mit 6 Sekunden Vorsprung auf Voss und 10 Sekunden auf Drucker, der trotzdem also noch auf das Siegerpodest zu stehen kam. Eine erneute, gut Leistung, die es dem Luxemburger erlaubt, auf den 3. Platz in der Superprestige-Gesamtwertung zu rücken, mit 15 Punkten Rückstand auf Van Amerongen und 10 auf den Schweitzer Taramarcaz.

Liens:

offizielle Hompage des Rennens

Homepage des Rennens

Bericht

sport.be
(auf Flämisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



28.12.2007 Azencross Loenhout (U23 GVA)

 

Sieger

Boy Van Poppel

Jempy Drucker

6. auf 12"

Boy van Poppel, Paul Voss, Thijs Van Amerongen, Ondrej Bambula, Lukás Kloucek, Jempy Drucker, Julien Taramarcaz, Ramon Sinkeldam, Quentin Bertholet und Bart Verschueren hiessen die stärksten Fahrer beim traditionellen Quer vom 28. Dezember in Loenhout, denn sie konnten sich schon in der ersten Runde vom Rest des Feldes absetzen und machten den Sieg unter sich aus. 3 Niederländer waren also in der Spitzengruppe vertreten und sie konnten auch von ihrer numerischen Überlegenheit gebrauch machen. Nach einer Attacke von Voss gegen Mitte des Rennens setzte sich der junge Boy Van Poppel an die Spitze, zusammen mit Bertholet. Nach einem Sturz des Wallonen fand Van Poppel sich Alleine an der Spitze wieder, mit einem knappen Vorsprung von 10 Sekunden, den der früherer Junioren-Weltmeister bis ins Ziel verteidigen konnte. Jempy Drucker wurde im Spurt der Verfolgergruppe auf Platz 6 gewertet, mit nur 12 Sekunden Rückstand. Durch diesen erneuten Ehrenplatz kann der Luxemburger seinen zweiten Platz in der Gesamtwertung der GVA-Trofee befestigen, mit jetzt 16 Zählern Rückstand auf Mannschaftskollegen Meeusen und 60 Punkten Vorsprung auf den Drittplazierten, den zur Zeit verletzten Walsleben.

Liens:

Homepage des Rennens

Homepage des Rennens

Bericht

sport.be
(auf Flämisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht
(en allemand)

Bilder

Bilder



26.12.2007 World-cup series Hofstade

 

Sieger

Niels Albert

Jempy Drucker

6. auf 1'40"

In Hofstade hat Niels Albert daran errinnert, dass er eigentlich noch in der U23-Kategorie zuhause ist, auch wenn er die meiste Zeit über schon bei der Elite an den Start geht. Und er hat gezeigt, dass er in dieser Kategorie Herr und Meister ist, denn für den jungen Belgier sah es heute eher nach einer guten Trainingsfahrt aus. Von Beginn an setzte er sich an die Spitze, gab diese nie mehr ab und feierte den Sieg mit über einer Minute Vorsprung auf die nächsten Verfolger. Bei diesen sah zunächst Jempy Drucker sehr stark aus, denn nach einem guten Start hatte sich der Luxemburger auf den zweiten Rang hinter Albert gesetzt. Doch ein kleiner Ausrutscher in der zweiten Runde warf ihn wieder etwas zurück. Drucker konnte zwar noch einmal den Anschluss an die erste Verfolgergruppe mit Boy Van Poppel, Julien Taramarcaz, Paul Voss, Thijs Van Amerongen und Tom Meeusen herstellen, musste dann aber in der Schlussphase etwas locker lassen. Trotzdem kann der Luxemburger noch einen guten 6. Rang herausfahren, mit 1'40" Rückstand zwar auf Albert, aber nur rund 30 Sekunden auf den 2. Platz.

Links:

offizielle Homepage des Rennens

Homepage des Rennens

Bericht

velostory.net
(auf Französisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



15.12.2007 GP Rouwmoer Essen (Elite GVA)

 

Sieger

Sven Nys

Jempy Drucker

16. auf 2'47"

Sehr gute Leistung von Jempy Drucker in Essen, wo er den 16. Platz im gemeinsamen Rennen mit der Elite belegt hat, gegen Weltklassefahrer und nur 2'47" hinter dem dominierenden Sven Nys. Der Leader des UCI-Rankings hat ein taktisch perfektes Rennen an den Tag gelegt und sich drei Runden vor Schluss definitiv von Boom, Stybar, Wellens und Albert abgesetzt. Einige Längen dahinter fuhr Drucker in einer Gruppe mit Pauwels, De Knegt und Peeters, die den Luxemburger in der Schlussphase noch etwas distanzieren konnten. Trotzdem kann Dieser das Rennen auf dem 16. Rang beenden und wird so als bester U23-Fahrer geführt, da Niels Albert als Elite-Fahrer eingeschrieben war. Drucker war damit 26 Sekunden schneller als sein Mannschaftskollege Meeusen und fast eine Minute besser als der in den letzten Wochen unbesiegte Walsleben. Mit dieser Superleistung kann der Fidea-Fahrer auf den zweiten Platz der GVA Rennserie hinter Meeusen bei den U23 rücken.

Links:

offizielle Homepage des Rennens

Homepage des Rennens

Bericht

velostory.net
(auf Französisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



09.12.2007 Superprestige Veghel-Eerde (U23)

 

Sieger

Julien Taramarcaz

Jempy Drucker

4. auf 51"

Bei dem von ihrem Manager Hans Van Kasteren organisierten Quer in Veghel bekamen die Fidea-Fahrer um Jempy Drucker leider nur den zweiten Preis. Das Rennen wurde nämlich dominiert von Julien Taramarcaz und Bart Verschueren, die sich schon am Anfang absetzen konnten und den Sieg unter sich ausmachten, wobie der Schweizer in der Schlussphase einen Tick stärker war als der Belgier. Thijs Van Amerongen konnte das kleine Loch bis zum Spitzenduo nie richtig schliessen und endete am Ende als Dritter auf dem Podest. Dahinter leitete Drucker mit seinen Manschaftskollegen Bertholet und Bastaens das ganze Rennen über die Verfolgungsarbeit und endet schliesslich auf dem vierten Rang, mit 51 Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Links:

Homepage des Rennens

Hompepage des Rennens

Reportage

sport.be
(auf Flämisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht
(auf Deutsch)

photos

Bilder



08.12.2007 Weltcup Mailand (U23)

 

Sieger

Philipp Walsleben

Jempy Drucker

14. auf 52"

Spannung bis zum Schluss gab es in Mailand, wo der Sieg in einem Millimetersprint entschieden wurde zwischen zwei Deutschen und einem Franzosen. Philippe Walsleben siegte knapp vor Jonathan Lopez und seinem Landsmann Paul Voss, nachdem diese drei Fahrer das Rennen klar dominiert hatten. Am Anfang gab es zwar noch eine grössere Spitzengruppe mit unter anderem Jempy Drucker, doch dann übernahm Walsleben wie üblich seine Verantwortung Nach einigen Temposteigerungen konnten nur noch Lopez und Voss seinem Rad folgen. Nach einem relativ guten Start konnte Jempy Drucker den Rythmus der Spitzenfahrer zu diesem Zeitpunkt nicht mehr folgen und beendete das Rennen auf dem 14. Rang, wenn auch nur mit 52 Sekunden Rückstand.

Liens:

offizielle Homepage des Rennens

Homepage des Rennens

Reportage

sport.be
(in Flämisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht
(en allemand)

Bild

Bild



02.12.2007 GP Julien Cajot Leudelange (elite - C2)

 

Sieger

Jempy Drucker

Jempy Drucker

Sieger

Bei sehr widrigen Witterungsbedingungen hat Jempy Drucker das internationale Quer von Leudelange zu seinen Gunsten entschieden und damit Revanche genommen für die vor 11 Monaten an derselben Stelle erlittene Niederlage bei den Nationalen Meisterschaften. Und dabei war die Konkurrenz gross auf dem aufgeweichten Kurs, allen voran Vorjahressieger Jan Soetens, aber auch die Commeyne, Vannoppen, Van Santvliet, die Tschechen oder auch Johannes Sickmüller, dem Gewinner des Quers des ACC Contern in Niederanven. Paul Voss hatte den schnellsten Start erwischt, doch bald schon wurde er von seinem Landsmann Sickmüller an der Spitze des Rennens abgelöst. Ab der zweiten Runde dann übernahm Jempy Drucker das Kommando und gab es nicht mehr wieder ab. Kraftvoll und agil drehte der Luxemburger seine Runden, meisterte auch schwierige Passagen ohne Probleme, während die Konkurrenz oft vom Rad musste und baute seinen Vorsprung immer weiter aus. Der Fidea Fahrer gewinnt schliesslich den 34. Grand-prix Julien Cajot mit 38 Sekunden Vorsprung auf Soetens, der zum Schluss noch einmal sehr stark aufkam, und 46 auf Sickmüller.

Links:

offizielle Homepage

Homepage des Rennens

Reportage

sport.be
(in Flämisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



25.11.2007 Superprestige Gieten (U23)

 

Sieger

Philipp Walsleben

Jempy Drucker

3. auf 41"

Ein weiteres Mal hat Philipp Walsleben in Gieten gezeigt, dass er zur Zeit in Abwesenheit von König Albert bei den U23-Fahrern dominiert. Der Deutsche war der Stärkste in einer Spitzengruppe mit einer ganzen Reihe von Protagonisten in der Kategorie: Tamaracaz, Van Amerongen, Meeusen, Voss oder Drucker. Unter den Temposteigerungen von Walsleben fiel die Gruppe nach und nach auseinander und zwei Runden vor Schluss musste auch Jempy Drucker locker lassen. Nur noch Walsleben und Van Amerongen blieben an der Spitze, doch im letzten Umlauf bekam auch der niederländische Meister den zweiten Preis gegen den amtierenden Vize-Europameister. Trotz schweren Beinen aus einer intensiven Trainings-woche konnte Jempy Drucker den dritten Platz bie diesem Rennen behaupten und er liegt jetzt in der Superprestige-Gesamtwertung auf dem fünften Rang.

Links:

offizielle Homepage

Homepage des Rennens

Reportage

cyclingnews.com

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



18.11.2007 Superprestige Asper-Gavere (U23)

 

Sieger

Philipp Walsleben

Jempy Drucker

2. auf 30"

Bis zwei Runden vor Schluss lag Jempy Drucker in sehr aussichtsreicher Position in Asper-Gavere, auf einem schweren aber auch technisch anspruchsvollen Parcours, der ihm gut liegt. Bis zu dem Moment lag er nämlich zusammen mit Philipp Walsleben an der Spitze, während die anderen Konkurrenten schon etwas zurück lagen. Doch der Deutsche, kürzlich noch Zweiter bei den Europameisterschaften und am Vortage Sieger in Hasselt, war dieses Wochenende einfach einen Tick zu stark. Er konnte Jempy in der Endphase zurücklassen und bis auf den weissen Strich noch 30 Sekunden Vorsprung herausfahren. Glücklicherweise hatte der Luxemburger noch genug Reserven, um den zweiten Platz bis ins Ziel zu behaupten, weitere 30 Sekunden vor dem Schweizer Tamaracaz auf dem dritten Rang.

Liens:

Homepage

Homepage des Rennens

Reportage

sport.be
(auf Niederländisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



17.11.2007 Grand-prix Stad Hasselt (U23 - GVA)

 

Sieger

Philipp Walsleben

Jempy Drucker

3. auf 11"

Der Grand-prix der Stadt Hasselt zählt, auch wenn es erst ein sehr junges Rennen ist, schon zu der begehrten Trophee der Zeitung Gazet van Antwerpen, und kannte dieses Jahr einen sehr spannenden Rennvelauf. Hauptprotagonisten dabei waren Philipp Walsleben, Tom Meeusen und ... Jempy Drucker. Diese drei Fahrer waren Teil einer sechsköpfigen Spitzengruppe mit ebenfalls Cant, Bertholet und Leemans. Der Deutsche Walsleben machte den stärksten Eindruck und unter seiner Tempoarbeit fiel die Gruppe nach und nach auseinander. Drei Runden vor Schluss musste auch Jempy Drucker etwas zurückstecken, doch er blieb weiterhin auf Sichtkontakt mit Walsleben und Meeusen, die jetzt alleine and der Spitze lagen. Der Sieg wurde im Spurt entschieden zwischen diesen beiden Fahrern, wobei der Deutsche der Schnellste war, während Drucker mit nur 11 Sekunden Verspätung den dritten Rang belegte.

Liens:

Homepage

Homepage des Rennens

Reportage

sport.be
(auf Niederländisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



10.11.2007 Jaarmarktcross Niel (Elite - C2)

 

Sieger

Bart Wellens

Jempy Drucker

26. auf 7'09"

Genau wie am Koppenberg wurde auch der zweite Lauf der GVA auf einem überdurchschnittlich schweren Kurz abgehalten. Grund hierfür war dieses Mal nicht die enorme Höhendifferenz, sondern der Schlamm, der die Fahrer dazu zwang, das Rad öfters als gewohnt zu schultern. Unter diesen Kondition fühlte sich der belgische Meister Bart Wellens wie ein Fisch im Wasser und er konnte den Sieg für sich verbuchen, nachdem er in einer überragenden, letzten Runde den Niederländer Lars Boom ein- und überholte. Kronfavorit Sven Nys beendete das Rennen auf dem dritten Rang vor Richard Groenendaal. Für Jempy Drucker war die Aufgabe auf einer solchen Strecke und gegen die fast vollständige Weltelite natürlich schwer. Doch er kämpfte verbissen und konnte am Ende den 26. Rang für sich verbuchen, 7 Minuten hinter Wellens, doch nur wenige Sekunden hinter seinen üblichen Konkurrenten bei den U23: Walsleben, Meeusen und Bertholet. Damit ist Drucker fünftbester U-23 Fahrer bei diesem Rennen, mit 5 Minuten Rückstand auf den überlegenen Niels Albert.

Links:

Homepage

Homepage des Rennens

Bericht

sport.be
cyclingnews.com

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



04.11.2007 Europameisterschaften in Hittnau (U23)

 

Sieger

Niels Albert

Jempy Drucker

7. auf 58"

Die Vorbereitung auf die Cross-EM verlief in diesem Jahr Alles Andere als Optimal durch eine Erkältung, die Jempy Drucker im Oktober zu schaffen gemacht hatte, und so war der Luxemburger sehr zufrieden mit dem guten 7. Rang hinter dem unantastaren Niels Albert. Der Belgier liess trotz einer leichten Erkältung seine Gegner gleich in der ersten Runde zurück und konnte sie bis zum Schluss auf Distanz halten. Unter den direkten Verfolgern war auch Jempy Drucker, der bis kurz vor Schluss noch Aussichten auf eine Medaille hatte, zusammen mit gleich 5 Fahrern aus der Tchechei (Kloucek, Menger, Skarnitzl, Polnicky, Bamboula), seinem Fidea-Kollegen Bertholet sowie dem Deutschen Walsleben. Nachdem er zeitweise auf dem zweiten Rang gelegen hat, musste Jempy in der Vorschlussrunde für seine Anstrengungen Tribut zahlen und Walsleben und Kloucek nach den Medaillenrängen ziehen lassen. Er beendete die EM schliesslich auf dem 7. Rang.

Links:

Homepage

Homepage des Rennens

Bericht

radquer.ch

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



01.11.2007 Koppenbergcross Oudenaarde (U23 - GVA)

 

Sieger

Tom Meeusen

Jempy Drucker

5. auf 31"

Das Quer auf dem Koppenberg ist sichelich eines der schwersten Rennen der Saison, nach Meinung von Jempy Drucker und vielen anderen Fahrern. Nach einem vorsichtigen Start konnte der Luxemburger bis auf den dritten Platz fahren, zusammen mit Van Amerongen und Debusschere. Am Ende waren die Beine jedoch schwer und Drucker fuhr auf dem fünften Rang über die Ziellinie. Sieger zum vierten Mal schon in deiser Saison: Tom Meeusen, sein Mannschaftskollege, der haushoch dominierte und den Sieg feiern konnte, mit fast einer Minute Vorsprung auf einen weiteren Fidea-Fahrer, dem Wallonen Quentin Bertholet.

Links:

Homepage

Homepage des Rennens

Bericht

sport.be
(auf Flämisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht
(en allemand)

Bilder

Bilder



28.10.2007: Grand-prix de la Commune de Niederanven (Elite - C2)

 

Sieger

Johannes Sickmüller

Jempy Drucker

13. auf 2'17"

Genau wie beim ersten Rennen der Saison war Jempy auch beim Quer des ACC Contern, seinem neuen Verein, vom Pech verfolgt. Denn auch wenn er trotz einer Erkältung, die ihm für einige Woche zu schaffen gemacht hatte, in der ersten Runde in die Spitzengruppe einfahren konnte, so wurde er doch von einem Reifendefekt bis hinter Platz 30 zurückgeworfen. Erneut war Drucker also zur Aufholjagd gezwungen und belegte am Ende den 13. Rang, 2 Minuten und 17 Sekunden hinter dem Sieger Johannes Sickmüller.

Links:

Homepage

Homepage des Rennens

Bericht

acccontern.lu

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder



23.09.2007 Grote Prijs Neerpelt (U23)

 

Sieger

Tom Meeusen

Jempy Drucker

3. auf 31"

Das erste, internationale U23-Rennen der Saison wurde zum Triumph für die Fidea-Mannschaft, welche gleich die drei ersten Plätze belegte mit Meeusen, Junior-Europameister Bastaens und Jempy Drucker. Der Luxemburger sah sich zu einer langen Aufholjagd gezwungen nach einem Sturz am Anfang des Rennens, und musste dann nach einem zweiten Missgeschick noch ein weiteres Mal unnötig Kräfte lassen. Trotz den beiden Zwischenfällen konnte Drucker auf das Siegerpodest klettern, ein Zeichen also, dass die Form zu Beginn der Saison gut ist.

Links:

Homepage

Homepage des Rennens

Bericht

sport.be
(in Flämisch)

Jempy's Rennbericht

Jempy's Rennbericht

Bilder

Bilder





www.acccontern.lu

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Homepages, auf deren Inhalt und Presentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."