Neues von unseren Fahrern:

Februar

andy Schleck

frank Schleck

kim Kirchen

 

Etoile de Bessèges (02-06.02.05)

Etoile de Bessèges (02-06.02.05)

Tour méditéranéen (09-13.02.05)

 

 

Tour méditéranéen (09-13.02.05)

Trofeo Laigulia (15.02.05)

 

 

 

Tour du Haut Var(19.02.05)

 

 

 

Classico Haribo (20.02.05)

 

 

 

GP Città di Chiasso (26.02.05)

 

 

 

GP di Lugano (27.02.05)



27. Februar 2005
Kim Kirchen

 

Resultate

GP di Lugano

Links:

Rik Verbrugghe gewinnt das schwere Rennen um Lugano. Kim Kirchen kommt im Mittelfeld mit etwas mehr als einer Minute Rückstand am Ziel.

ergebnisse auf www.radsport-news.com





26. Februar 2005
Kim Kirchen

Resultate

GP Citta di Chiasso

Links:

Sieger

Kim Kirchen an der Spitze beim GP Città di Chiasso 2005 Kim Kirchen gewinnt den Endspurt des GP Città di Chiasso 2005

Bilder: www.ciclismogiovanile.com /

Kim Kirchen hat den GP Chiasso im Sprint einer Ausreissergruppe von 23 Mann gewonnen, unter ihnen seine Mannschaftskollegen Dario Frigo und Vlodomyr Gustov, aber auch Fahrer wie Michael Rogers oder Davide Rebellin. Auf dem schweren Schlusskurs um die Stadt Chiasso waren die drei Fahrer von Fassa Bortolo vorne mit dabei, als sich eine Zehnergruppe an die Spitze setzte. Als dann später noch weiter Fahrer zu der Spitzengruppe stossen, setzte die Mannschaft alles auf den Endspurt von Kim. Und der Luxemburger hat den Spurt souverän mit zwei Längen Vorsprung gewonnen, nachdem er sich etwas mehr als 100 Meter vor dem Ziel aus dem Windschatten von Figueras gelöst hatte.

bericht auf www.radsport-news.com

resultate auf www.radsport-news.com

Kim Kirchen gewinnt den GP Città di Chiasso 2005 Kim Kirchen Sieger des GP Città di Chiasso 2005

www.cyclingnews.com





20. Februar 2005
Kim Kirchen

Resultate

Classic Haribo

Links:

Aufgabe

Der Belgier Gorik Gardeyn gewinnt die Classic Haribo, nachdem eine Ausreissergruppe von km 7 bis zum Ende des Rennens vorne war. Nur 19 Fahrer erreichen das Ziel, der Rest des Feldes ist ausserhalb des Zeitlimits.

www.radsport-news.com





19. Februar 2005
Kim Kirchen

Resultate

Tour du Haut Var

Links:

Aufgabe

Kim Kirchen kannte Rückenprobleme beim Rennen rund um das kleine Städtchen Draguignan und gab auf. Philippe Gilbert, dem die Strassen in Südfrankreich gut zu liegen scheinen, feiert seinen zweiten Sieg für die laufende Saison.

www.radsport-news.com





15. Februar 2005
Kim Kirchen

Resultate

Trofeo Laigueglia

Links:

Sieger

Trofeo Laigueglia 2005: Kim Kirchen attackiert mit Franco Pellizotti Trofeo Laigueglia 2005: Kim Kirchen in der Spitzengruppe Trofeo Laigueglia 2005: Kim Kirchen in der Spitzengruppe

Bilder: www.cyclingnews.com /

Nach dem guten Saisonstart der Fahrer des ACC Contern bei der Mittelmeerrundfahrt geht das Festival weiter: Kim Kirchen gewinnt die 42. Trofeo Laigueglia im Spurt vor seinen Fluchtgefährten Franco Pellizotti, Paolo Tiralonga und Dario Frigo. Die vier Fahrer haben die Ziellinie mit 37" Vorsprung auf die nächsten Verfolger, auch vier an der Zahl, und 51" Gutschrift auf das Hauptfeld überquert. Es war Franco Pellizotti, der das schon arg geschrumpfte Feld auseinander sprengte mit einem Antritt an der letzten Steigung, dem Passo de Balestro und Kim Kirchen war der Einzige, der ihm folgen konnte. Ein wenig später stiessen dann Frigo und Tiralonga zum Führungsduo auf, so dass die Fassa Bortolo Fahrer in der Überzahl an der Spitze waren. Der Luxemburger hat dann im Sprint relativ leicht gewonnen, denn er hatte sich perfekt mit seinem Mannschaftskollegen Frigo abgestimmt. Nachdem dieser eineinhalb Kilometer vor dem Ziel attackiert hatte und dann unter der "flamme rouge" eingeholt wurde, setzte er sich ganz in den Dienst von Kim und zog ihm den Spurt von weit an.

bericht auf www.radsport-news.com

Kim Kirchen Sieger der Trofeo Laigueglia 2005 Kim Kirchen Sieger der Trofeo Laigueglia 2005 Kim Kirchen Sieger der Trofeo Laigueglia 2005

www.fassabortolo.com





9. bis 13. Februar 2004

Frank Schleck
Kim Kirchen

Mittelmeerrundfahrt


Resultate

13.02.2005: 5. Cabriès - Marseille (122 km)

Links:

30. auf 0" von Robert Hunter

Keine Umwälzungen auf der letzten Etappe, die trotz des schwierigen Streckenprofils mit einem Massensprint endet. Doch nachdem die erste Zwei-Mann Ausreissergruppe neutralisiert war, nahmen die CSC und Liquigas Teams das Rennen unter Kontrolle und niemand konnte wegfahren. Der Südafrikaner Robert Hunter gewinnt die Etappe, Jens Voigt den Gesamtsieg und die Luxemburger Fahrer behalten ihre guten Platzierungen: Schleck 2. im Gesamtklassement und im Punkteklassement sowie Sieger der Jugendwertung, Kirchen 8. im Gesamtklassement und 6. im Punkteklassement.

die Etappe auf www.radsport-news.com

Frank Schleck Zweiter in der Gesamtwertung der Mittelmeerrundfahrt 2005 Frank Schleck bester Jungfahrer der Mittelmeerrundfahrt 2005

Bilder: www.cyclingnews.com

8. auf 2'27" von Jens Voigt

25. auf 0" von Robert Hunter

2. auf 49" von Jens Voigt

Resultate

12.02.2005: 4. Bouc Bel'Air - Berre l'Etang (36 km) Mannschaftszeitfahren

Links:

8. auf 1'30" von CSC

Nach einem vorsichtigen Start ist das Team CSC zum Schluss unschlagbar und wird Sieger im Mannschaftszeitfahren mit einem Stundenmittel von 54 km. Frank Schleck übernimmt den 2. Platz in der Gesamtwertung. Die Fassa Bortolo Fahrer um Kim Kirchen werden 8. in der Etappenwertung und der Luxemburger fällt auf den gleichen Platz in der Gesamtwertung zurück.

bericht auf www.radsport-news.com

Frank Schleck und Team CSC während des Mannschaftszeitfahrens der Mittelmeerrundfahrt 2005

Photos: www.team-csc.com

8. auf 2'27" von Jens Voigt

Sieger

2. auf 49" von Jens Voigt

Resultate

11.02.2005: 3. La Garde - Toulon-Mont Faron (134 km)

Links:

8. auf 24" von Jens Voigt

Wieder eine brillante Leistung der Fahrer des ACC Contern mit einem 4. Platz für Frank Schleck und einem 8. Platz für Kim Kirchen oben auf dem Mont Faron. Jens Voigt marschiert unaufhaltsam dem Gesamtsieg bei dieser Ausgabe der Mittelmeertour entgegen nachdem er, der Spezialist für Flachetappen, die Bergfahrer heute auf ihrem Terrain dominiert hat. Schleck hatte die Aufgabe, am Mont Faron das Feld anzuführen und unter seinem Tempo wurde die Spitzengruppe immer kleiner. Eine Attacke von Rebellin zwei Kilometer vor dem Ziel brachte Kirchen und Schleck in Schwierigkeiten, aber beide Fahrer schlossen wieder zur Spitze auf, bevor Jens Voigt dann alles klar machte. Neben den guten Plazierungen der Luxemburger im Gesamtklassement ist Frank Schleck jetzt auch Führender in der Wertung des besten Jungfahrers sowie 2. im Punkteklassement.

bericht auf www.radsport-news.com

Frank Schleck vor Kim Kirchen bei der 3. Etappe der Mittelmeerrundfahrt 2005 Frank Schleck und Kim Kirchen in der Spitzengruppe während der 3. Etappe der Mittelmeerrundfahrt 2005 Frank Schleck und Jens Voigt zufrieden mit ihrer Leistung nach der 3. Etappe der Mittelmeerrundfahrt 2005

Bilder: www.team-csc.com / www.cyclingnews.com

4. auf 57" von Jens Voigt

4. auf 18" von Jens Voigt

3. auf 49" von Jens Voigt

Resultate

10.02.2005: 2. Villeneuve-Loubet - Bormes-les-Mimosas (131 km)

Links:

3. auf 0" von Philippe Gilbert

Der junge Belgier Philippe Gilbert, der diesen Winter einige Quers in Luxemburg bestritt, um sich auf die Strassensaison vorzubereiten, hat diese zweite Etappe sehr knapp gewonnen vor Frank Schleck und Kim Kirchen. In dem mit zwei Anstiegen und vielen Kurven gespickten Finale, wo es einige Stürze gab, sah der Luxemburger CSC-Fahrer schon fast wie der Sieger aus, doch Gilbert kam ihm im Endspurt um einige Milimeter zuvor. Kim Kirchen sprintete ebenfalls in dieser 7-Mann starken Spitzengruppe, die sich formierte, nachdem Jens Voigt mit Frank Schleck und Davide Rebellin am letzten Anstieg attackierte und Kirchen sowie Gilbert, de Groot und Pellizotti ein wenig später dazu stiessen. Die beiden Luxemburger sind jetzt 3. und 4. in der Gesamtwertung. In den Nebenwertungen liegt Frank Schleck auf dem 4. Rang der Punktewertung und ist zweitbester Jugendfahrer: er wird bei der Bergankunft am Mont Faron das rote Trikot tragen.

bericht auf www.radsport-news.com

Frank Schleck führt das CSC-Team an bei der 2. Etappe der Mittelmeerrundfahrt 2005 Frank Schleck und Kim Kirchen beim Endspurt der 2. Etappe der Mittelmeerrundfahrt 2005 Frank Schleck und Kim Kirchen von Philippe Gilbert geschlagen bei der 2. Etappe der Mittelmeerrundfahrt 2005

Bilder: www.team-csc.com / www.cyclingnews.com

4. auf 23" von Jens Voigt

2. auf 0" von Philippe Gilbert

3. auf 21" von Jens Voigt

Resultate

09.02.2005: 1. San Remo - Menton (130 km)

Links:

66. auf 17" von Jens Voigt

Die Eröffnungsetappe dieser Mittelmeerrundfahrt wurde von Jens Voigt gewonnen, nachdem seine Mannschaft mit Frank Schleck ideale Vorarbeit geleistet hatte. Der Deutsche gehörte einer Ausreissergruppe an, die sich im berüchtigten Poggio di San Remo absetzen konnte. 10 km vor Schluss setzte Voigt dann zu einem unwiderstehlichen Alleingang an, während seine Gefährten vom den Verfolgern geschluckt wurden. Im Hauptfeld fuhren Kirchen und Schleck mit einem Rückstand von 17 Sekunden über die Ziellinie.

Bericht auf www.radsport-news.com

Team CSC mit Frank Schleck Team CSC mit Frank Schleck

Bilder: www.cyclingnews.com / www.team-csc.com

66. auf 27" von Jens Voigt

41. auf 17" von Jens Voigt

41. auf 27" von Jens Voigt





vom 2. bis 6. Februar 2004

Frank Schleck / Andy Schleck

Etoile de Bessèges


Ergebnisse

06.02.2005: 5. Gagnières - Bessèges (148 km)

Links:

35. auf 0" von Jimmy Casper

Der Franzose Jimmy Casper gewinnt den letzten Massenspurt von diesem Stern von Bessèges in Abwesenheit von Tom Steels, Opfer eines Sturzes im letzten Kilometer. Die beiden Schleck-Brüder beenden die Etappe im Hauptfeld und ihre Leistung im ersten Rennen des Jahres kann sich durchaus sehen lassen: 8. Platz für Frank in der Schlusswertung, 6. Platz in der Bergwertung und 7. Platz im Klassement des besten Jugendfahrers für Andy.

Ergebnisse auf www.radsport-news.com

8. auf 5'19" von Freddy Bichot

65. auf 0" von Tom Steels

57. auf 19'42" von Jimmy Casper

Ergebnisse

05.02.2005: 4. Allegre-les-Fumades (152 km)

Links:

51. auf 0" von Tom Steels

Erneuter Massenspurt und noch einmal hat Tom Steels die Nase vorn. Andy Schleck war heute wieder in einer Ausreissergruppe und hat 2 weitere Punkte in der Bergpreiswertung gesammelt. Die beiden Schleck-Brüder fahren Seite an Seite im Hauptfeld über den Zielstrich.

Ergebnisse auf www.radsport-news.com

7. auf 5'19" von Freddy Bichot

52. auf 0" von Tom Steels

63. auf 19'42" von Freddy Bichot

Ergebnisse

04.02.2005: 3. Branoux-les-Tallades - La Grande Combe (143 km)

Links:

3. auf 51" von Jens Voigt

Etappensieg für die CSC-Mannschaft durch Jens Voigt, unhaltbar auf diesem hügeligen Parcours. Nachdem sie die Etappe relativ diskret begonnen hatte, wurde die CSC-Mannschaft an der letzten Steigung aktiv und hat das Feld auseinander gesprengt, bevor der Deutsche Fahrer sich auf einen unwiderstehlichen Alleingang begab. Hinter ihm hatte Frank Schleck die Aufgabe, die Verfolger zu kontrollieren und der Luxemburger Fahrer bestand glänzend, wobei er den zweiten Platz dieser zwanzig Mann starken Gruppe im Ziel belegte. Andy Schleck fuhr die Etappe in einer dritten Gruppe zu Ende, ebenfalls mit ungefähr zwanzig Fahrern.

Ergebnisse auf www.radsport-news.com

7. auf 5'19" von Freddy Bichot

74. auf 15'10" von Jens Voigt

63. auf 19'42" von Freddy Bichot

Ergebnisse

03.02.2005: 2. Nîmes - St.Ambroix (149 km)

Links:

23. auf 0" von Tom Steels

Massenspurt auf der zweiten Etappe: Tom Steels profitiert von der Vorarbeit von Van Petegem und gewinnt vor Jan Kirsipuu und Jean-Patrick Nazon den Sprint des Feldes, in dem sich auch die Gebrüder Schleck befanden. Beide waren sehr aktiv heute, zuerst versuchte es Andy in einer Ausreissergruppe, wobei er Bergpreispunkte sammelte, später attackierte auch Frank, doch das Feld kam immer wieder zurück.

Ergebnisse auf www.radsport-news.com

27. auf 5'23" von Freddy Bichot

54. auf 0" von Tom Steels

36. auf 5'23" von Freddy Bichot

Ergebnisse

02.02.2005: 1. Marseille - Luminy (128 km)

Links:

52. auf 5'10" von Freddy Bichot

Freddy Bichot vom Française-des-Jeux Team hat die erste Etappe um Marseille gewonnen, nachdem er den ganzen Tag in einer 3köpfigen Spitzengruppe mit Querspezialist Arnaud Labbe, 11. bei den Weltmeisterschaften in St.Wendel vor 2 Tagen, und Tour de Luxembourg Gewinner Maxime Monfort fuhr. Team CSC hat am Anfang etwas Tempoarbeit im Feld geleistet, dann aber damit aufgehört. Auf den hügeligen Strassen im Süden Frankreichs wurde das Feld in mehrere Teile gesplittet. Andy und Frank Schleck waren im ersten von drei Pelotons, das von ihrem Teamgefährten Jens Voigt angeführt wurde.

Ergebnisse auf www.radsport-news.com

52. auf 5'23" von Freddy Bichot

32. auf 5'10" von Freddy Bichot

32. auf 5'23" von Freddy Bichot

www.acccontern.lu

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Homepages, auf deren Inhalt und Presentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."