Aktuelles von unseren Fahrern:


September

 Schleck

 Kirchen

 

Vuelta à Espana (04-26.09.04)

Paris - Bruxelles (11.09.04)

 

 

GP des Fourmies (12.09.04)

 

 

Gala Tour de France (19.09.2004)



4. bis 26. September 2004

Frank Schleck


Resultate

26.09.2004: 21. Madrid - Madrid (Zeitfahren)

Links:

27. auf 2'00" von Perez

Gute Leistung von Frank Schleck auf der letzten Etappe: er zeigt, dass er auch in einem flachen Zeitfahren durchaus bestehen kann. Nach einem vorsichtigen Start (38. auf 1 Minute nach 10km, 38. auf 1'53" nach 23km) hat er auf den letzten 5 Kilometern nur 7" auf Perez verloren und 11 Plätze in Etappenklassement gutgemacht. Santiago Perez gewinnt seine 3. Etappe, kann aber Roberto Heras nicht an dem 5. Gesamtsieg hindern, dies mit einem minimalen Vorsprung von 30 Sekunden nach über 77 Rennstunden.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

46. auf 1.35'10" von Heras


Resultate

25.09.2004: 20. La Vega de Alcobendas - Puerto de Navacerrada

Links:

54. auf 6'47" von Gutierrez

Letzte Bergetappe und die Vuelta ist spannender den je. Auf dem Puerto de Navacerrada hat Roberto Heras wertvolle Sekunden auf Santiago Perez verloren und besitzt vor dem abschliessenden Zeitfahren nur mehr 43" Vorsprung im Gesamtklassement. Einmal mehr war die Etappe geprägt von einer grossen Ausreissergruppe und der Auseinandersetzung der Favoriten am letzten Berg. Als diese Auseinandersetzung began, verlor Frank Schleck auch den Kontakt zum ersten Hauptfeld.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

48. auf 1.33'23" von Heras


Resultate

24.09.2004: 19. Avilla - Collado Vilalba

Links:

47. auf 6'25" von Zaballa

Die Luxemburger Fahrer waren inmitten der Geschehnisse heute bei einer Etappe mit 5 Steigungen der 1., 2. und 3. Kategorie. Benoît Joachim nahm an einer Ausreissergruppe teil, die fast 100 km in Front lag und wurde mit einem schönen neunten Etappenplatz belohnt. Frank Schleck fuhr auf der anderen Seite: Team CSC machte Tempo hinter den Ausreissern, denn in der Gruppe war mit Carlos Garcia ein Fahrer, der Sastre vom 6. Platz in der Gesamtwertung verdrängen konnte. Schleck überquert die Ziellinie im Hauptfeld.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

49. auf 1.28'43" von Heras


Resultate

23.09.2004: 18. Bejar - Avilla

Links:

36. auf 2'28" von Rodriguez

Eine weitere bergige Etappe hatte dieses Mal keinen Einfluss auf das Gesamtklassement, denn alle Siegesanwärter fuhren zusammen in einer 7 Mann starken Gruppe über den Zielstrich, 1'24" hinter dem Ausreisserduo Rodriguez und Parra. Frank Schleck hat einen sehr guten Eindruck heute hinterlassen. Trotz der grossen Auseinandersetzung zwischen den Favoriten, die Mancebo am letzten Berg provoziert hatte, verliert er nur eine Minute auf die Besten.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

50. auf 1.28'43" von Heras


Resultate

22.09.2004: 17. Plasencia - Estacion de Esqui La Covatilla

Links:

70. auf 25'59" von Cardenas

Vielleicht eine Vorentscheidung heute, denn bei der über 4 Berge gehenden Etappe hat Younster Alejandro Valverde beim letzten Anstieg den Leader Heras ziehen lassen müssen und verliert über 3 Minuten. Heras hat jetzt im Gesamtklassement 1'13" Vorsprung auf den neuen Zweiten, Santiago Perez. Frank Schleck hat den Kontakt zu den besten Fahrern (ca 60 Mann) am zweiten Berg verloren als die Liberty Seguras Männer das Tempo erhöhten, und er fährt in der ersten grösseren Gruppe von etwa 20 Mann über den Zielstrich.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

57. auf 1.27'39" von Heras


Resultate

21.09.2004: 16. Olivenca - Caceres

Links:

68. auf 11'53" von Julia

Letzte Übergangsetappe bevor die Vuelta in ihre letzte, alles entscheidende Phase geht. Viele Fahrer schienen unter grosser Hitze den Ruhetag von gestern nicht verdaut zu haben, denn das Feld bummelte und liess 13 Ausreissern bis zu über 17 Minuten Vorsprung. Am Schluss hatte der Solosieger Julia immer noch fast 12 Minuten Vorsprung auf das Peloton. Frank Schleck beendete die Etappe im zweiten Teil dieser Gruppe.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

52. auf 1.02'41" von Heras


Resultate

19.09.2004: 15. Granada - Sierra Nevada

Links:

34. auf 7'34" von Perez

Beim heutigen Bergzeitfahren zeigte Frank Schleck eine sehr gute Leistung. Er verlor die meiste Zeit auf den ersten schweren 13 Kilometern und endete im ersten Viertel der Konkurrenten. Heras hat nur mehr 5" Vorsprung im Gesamtklassement auf Valverde.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

52. auf 1.02'32" von Heras


Resultate

18.09.2004: 14. Malaga - Granada

Links:

33. auf 6'58" von Perez

Wieder eine Bergetappe mit unter anderem einem sehr schweren Schlussanstieg und grosser Hitze. Frank Schleck lieferte eine gute Leistung und fuhr in einer dritten Gruppe über den Zielstrich. In der Gesamtwertung bleibt vor dem Bergzeitfahren alles offen.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

53. auf 56'49" von Heras


Resultate

17.09.2004: 13. El Ejido - Malaga

Links:

46. auf 0" von Petacchi

Nach den Bergen gab es heute wieder eine Flachetappe und die Sprinter und ihre Mannschaften waren in ihrem Element. Wohl gab es eine Vierergruppe, die das unmögliche versuchte, aber der Vorsprung war nie gross genug, um bis zum Ende durchstehen zu können. Vierter Etappensieg für Petacchi und Zabel zum 5. Male auf dem Ehrenplatz.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

58. auf 50'37" von Heras


Resultate

16.09.2004: 12. Almeria - Calar Alto

Links:

91. auf 31'51" von Heras

Eine sehr schwere Etappe heute nach dem Ruhetag mit 3 Bergen der höchsten Kategorie. Roberto Heras scheint der Stärkste bei dieser Vuelta zu sein, den er hat den Etappensieg und das goldene Trikot geholt. Team CSC war heute sehr angriffslustig und versuchte am Anfang der Etappe Fahrer in die Ausreissergruppen zu bekommen. Auch Frank Schleck attackierte mit Vinokourov, doch wurden sie schnell durch das rasante Tempo wieder eingeholt. Schleck bezahlte diese Anstrengungen dann später und endete im Grupetto.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

60. auf 50'37" von Heras


Resultate

14.09.2004: 11. San Vincente del Raspeig - Caravaca de la Cruz

Links:

11. auf 1'11" von Zabriskie

Grosse Hitze heute auf der Vuelta, aber auch grosse Leistung von David Zabriskie bei einem Alleingang über 160 km mit einem Stundemittel von beinahe 40, von km 5 bis ins Ziel. Der Rest des Feldes fährt geschlossen über die Ziellinie, mit Frank Schleck in den vorderen Rängen aber auch dem zu Beginn der Etappe schwer gestürzten Alejandro Valverde.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

50. auf 19'33" von Landis


Resultate

13.09.2004: 10. Alcoi - Xorret de Cati

Links:

43. auf 6'31" von Jimenez

Eine weitere bergige Etappe mit vielen Steigungen der 2. und 3. Kategorie und einer merkwürdigen Entwicklung: die Sprinter Freire, Zabel und O'Grady animierten eine 7er Gruppe die zeitweise über 10 Minuten Vorsprung hatten. Zuviel für das Feld, das trotz eifriger Tempoarbeit der Liberty-Seguros Fahrer die Spitzenleute nicht mehr abfangen kann. An der letzten Steigung schüttelt Jimenez die Sprinter ab und kann so die Etappe gewinnen. Frank Schleck macht ein weitaus besseres Resultat als gestern. Er wird zwar am Schlussanstieg abgehängt, verliert aber zusammen mit Fahrern wie z.B. Oscar Sevilla oder Pena weniger als zwei Minuten auf die Favoriten, die wiederum sehr eng beieinander waren.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

50. auf 19'32" von Landis


Resultate

12.09.2004: 9. Xativa - Alto de Aitana

Links:

80. auf 13'28" von Piepoli

Erste Bergankunft bei dieser Runde durch Spanien und schwerer Tag für Frank Schleck. Nachdem er über 6 Berge hinweg mehrere Male abgehängt wurde, aber immer wieder Anschluss fand, musste er am Fusse des 7. und letzen Berges zusammen mit Fahrern wie Vinokourov, Zubeldia oder Di Luca locker lassen. Danach verlor er ungefähr 1 Minute pro km auf die Besten. An der Spitze machten die Fahrer von Liberty Seguros (Nozal und Heras) einen sehr starken Eindruck, doch die Abstände zu den anderen Favoriten bleiben gering.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

54. auf 18'08" von Landis


Resultate

11.09.2004: 8. Factoria Ford - Factoria Ford

Links:

64. auf 3'42" von Hamilton

Ein flaches Zeitfahren stellte den ersten wirklichen Test der Vuelta dar. Während Frank Schleck den Schaden durchaus in Grenzen hält, kann man nur den Hut vor der erneuten Leistung der US Postal Mannschaft ziehen, die 3 Fahrer unter die ersten 4 bringt. Der Sieg geht allerdings an Olympiasieger Tyler Hamilton. Wierderum ein gutes Rennen von Joachim auf dem 13. Platz.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

35. auf 5'35" von Landis


Resultate

10.09.2004: 7. Castellon de la Plana - Valencia

Links:

51. auf 0" von Pettachi

Eine weniger schwere Etappe als gestern und prompt ist es wieder Petacchi, der den Massenspurt gewinnt, perfekt von seinen Teamkollegen vobereitet. Erik Zabel zum 4. Male auf dem zweiten Rang. Frank Schleck wiederum im Hauptfeld

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

34. auf 2'11" von Beltran


Resultate

09.09.2004: 6. Benicarlo - Castellon de la Plana

Links:

58. auf 0" von Freire

Eine weitere Etappe mit einigen Steigungen im Finale, und so gab es nur noch eine Gruppe von ungefähr 80 Fahrern, die sich zusammen dem Zielrichter präsentierten. In Abwesenheit von Petacchi in dieser Gruppe sprintete Oscar Freire am Besten und holte einen wohlverdienten Sieg, denn seine Rabobank-Mannschaft hatte den ganzen Tag über viel gearbeitet. Benoît Joachim fuhr wiederum sehr offensiv im Finale, er und Frank Schleck beendeten die Etappe in der ersten Gruppe.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

35. auf 2'11" von Beltran


Resultate

08.09.2004: 5. Zaragoza - Morella

Links:

34. auf 56" von Menchov

Erster Kontakt mit den Bergen durch einen Berg der zweiten und einen Berg der dritten Kategorie auf den letzten 25 km. An der ersten Schwierigkeit setzte sich unter dem Impuls von einigen Favoriten (Di Luca, Valverde, Gonzalez, Cunego) eine Gruppe von 25 Fahrern ab. Diese Guppe machte den Sieg im Schlussanstieg unter sich aus, wobei Denis Menchov einen sehr starken Eindruck hinterliess. Frank Schleck und Benoît Joachim sind nicht in der Führungsgruppe mitgekommen und im vorderen Teil des Hauptfeldes gelandet, wodurch Joachim das Leadertrikot an seinen Mannschaftskollegen Beltran verloren hat.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

35. auf 2'11" von Beltran


Resultate

07.09.2004: 4. Soria - Zaragoza

Links:

72. auf 0" von Petacchi

Heftiger Wind, enge Strassen und viele Stürze: wahrlich keine leichte Etappe heute, auch wenn es vom Profil her so aussah. Das Feld rollte trotz viel Einsatz teilweise nur mit 30-35 km/S, gebremst durch den starken Front- und Seitenwind. Trotzdem gab es eine Vierergruppe (Fernandez, Laidoun, Isasi, Florencio) die ihr Glück versuchte, doch ohne Erfolg. Am Ende hatten die Sprinter und ihr König Petacchi wieder das letzte Wort. Frank Schleck im Peloton und Joachim behält sein gelbes Hemd.

Benoît Joachim (im gelben Leadertrikot) und Frank Schleck während der 4. Etappe der Vuelta 2004 Photo: www.grahamwatson.com

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

37. auf 1'48" von Joachim


Resultate

06.09.2004: 3. Burgos - Soria

Links:

35. auf 15" von Valverde

Grosser Tag für den Luxemburger Radsport, denn nach fast 50 Jahren holt mit Benoît Joachim wieder einmal ein Fahrer aus unserem kleinen Land das Leadertrikot in einer der drei grossen Rundfahrten. Und es ist verdient: während über 100 km lag Benoît in einer Vierergruppe an der Spitze und hat viel Führungsarbeit geleistet. 7 km vor dem Ziel wurde die Gruppe eingefangen, doch Joachim hatte durch den Gewinn der drei Sprintwertungen das gelbe Trikot gesichert. Zwei Kilometer vor dem Ziel gab es einen kleinen Anstieg, bei dem das Feld in mehrere kleine Gruppen auseinander fiel. Frank Schleck fuhr im voderen Teil der grössten Guppe über die Ziellinie.

Benoît Joachim übernimmt das Leadertrikot der Vuelta 2004 Bild: unipublic / www.lavuelta.com

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

41. auf 1'46" von Joachim


Resultate

05.09.2004: 2. Léon - Burgos

Links:

70. auf 0" von Petacchi

Eine Etappe, die von Stürzen und starken Seitenwinden geprägt waren, die das Feld für mehrere Kilometer auseinander rissen. Zum Schluss kam wieder alles zusammen ausser 40 Fahrern, die heute schon wertvolle Zeit einbüssten. Petacchi zeigte, dass er immmer noch der beste Sprinter ist und Benoît Joachim, der unterwegs Zeitgutschriften gesammelt hatte, ist jetzt zweiter im Gesamtklassement.

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

42. auf 1'30" von Van Heeswijk


Resultate

04.09.2004: 1. Léon - Léon (Mannschaftszeitfahren)

Links:

6. auf 1'24" von US Postal

Sehr vorsichtiger Start des CSC-teams mit Frank Schleck bei dem Eröffnungs-Mannschaftszeitfahren der Vuelta 2004. In keiner der Zwischenzeiten ist die Mannschaft unter den Besten, doch am Ende dreht das Team von Bjarne Riis doch noch einmal auf und fährt in 32'09" auf einen respektablen 6. Platz. Aber es war nichts zu machen gegen die perfekt eingespielte US-Postal Maschine mit unter anderem Benoît Joachim, die diese Etappe dominierte.

Frank Schleck beim Mannschaftszeitfahren der Vuelta 2004 Bild: www.grahamwatson.com

bericht und ergebnisse auf radsport-news.com

44. auf 1'24" von Landis




 

 

19. September 2004

Kim Kirchen


Resultate

Gala Tour de France / Grand-Prix de la Ville de Luxembourg

Links:

Sieger

Kim Kirchen gewinnt das Strassenrennen der Gala Tour de France / Grand-prix de la Ville de Luxembourg

Gala Tour de France auf der Homepage des ACC Contern




 

 

12. September 2004

Kim Kirchen


Resultate

Grand-Prix des Fourmis

Links:

 

Der Fahrer von Crédit Agricole Kaschechkin ist Bester in Fourmies. Kim Kirchen gibt erneut das Rennen auf: "keine Kraft in den Beinen".

aktuelles auf www.radsportnews.com




 

 

11. September 2004

Kim Kirchen


Resultate

Paris-Bruxelles

Links:

 

Der Belgier Nick Nuyens gewinnt Paris-Brüssel im Alleingang. Kim Kirchen gibt bei halbem Rennen auf.

bericht und ergebnisse auf www.radsportnews.com



www.acccontern.lu

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Homepages, auf deren Inhalt und Presentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."