Aktuelles von unseren Fahrern:


August

 Schleck

 Kirchen

 

GP Città di Camaiore (04.08.04)

HEW Cyclassics (01.08.04)

 

Classica San Sebastian (07.08.04)

Classica San Sebastian (07.08.04)

 

Olympisches Strassenrennen (14.08.04)

Olympisches Strassenrennen (14.08.04)

 

Züri-Metzgete (22.08.04)

Ronde van Nederland (24-28.08.04)

 

GP Kanton Aarau (29.08.04)

 


28. August 2004

Frank Schleck


Resultate

GP Kanton Aarau (Gippingen)

Links:

5. auf 0" von Tossato

Frank Schleck beim GP Gippingen 2004 Bild: www.cyclingnews.com

Ein weiteres Klasse-resultat für Frank Schleck, der sehr aufmerksam fuhr im Finale des schweren Rennens mit zwei Bergwertungen bei jeder der 10 zu fahrenden Runden. An der Strickhöhe, der letzten Steigung 5 km vor dem Ziel, passierte er an zweiter Stelle, blieb dann vorne im Feld und benutzte seine Spurterqualitäten, um am Ziel den 5. Rang zu belegen. 40 Fahrer sprinteten um den Sieg.

bericht und ergebnisse auf www.radsport-news.com




vom 24. bis 28. August 2004

Kim Kirchen


Resultate

Niederlande-Rundfahrt: 6. Sittard - Landgraaf

Links:

4. auf 0" von Dekker

Sehr knappe Entscheidungen bei der letzten Etappe über die Koppen der Amstel Gold Race. Kim Kirchen verliert die Etappe um einige Zentimeter und Ekimov den Gesamtsieg um eine Sekunde an Erik Dekker. Das ganze nach einer sehr animierten Etappe mit unter anderem einer Vierergruppe um Kirchen, Van Bondt, Moerenhout, Schreck, und später auch noch Erik Dekker an der Spitze 20 km vor dem Ziel. Doch unter dem Impuls der CSC und US Postal Mannschaften wurden alle diese Fahrer 6 km vor dem Ziel wieder eingeholt, und eine Gruppe von 25 Fahrern machte Etappen- und Gesamtsieg im Sprint unter sich aus.

Kim Kirchen während der 6. Etappe der Niederlande-rundfahrt 2004 Kim Kirchen während der 6. Etappe der Niederlande-rundfahrt 2004 Bilder: www.cyclingnews.com / www.enecotour.nl

bericht und ergebnisse auf www.radsport-news.com

17. auf 1'40" von Dekker


Resultate

Niederlande-Rundfahrt: 5. Düsseldorf - Sittard

Links:

15. auf 1'47" von Van Bon

Kirchen diesmal im vorderen Teil des Pelotons auf einer hügeligen Etappe mit dem höchsten Punkt der Rundfahrt. Leon Van Bon gewinnt nach einer sehr langen Flucht zusammen mit dem Belgier Marc Streel, wobei die grosse Auseinandersetzung im Feld heute noch nicht stattfand.

Kim Kirchen bei der 5. Etappe der Niederlande-rundfahrt 2004 Bild: mani wollner/www.foto-grafik-satz.de

bericht und ergebnisse auf www.radsport-news.com

27. auf 1'42" von Ekimov


Resultate

Niederlande-Rundfahrt: 4. Goch - Goch (Zeitfahren)

Links:

27. auf 1'42" von Ekimov

Mittelmässige Leistung von Kim Kirchen, ganz am Anfang dieses ersten Testes der Niederlande-rundfahrt gestartet. Mit Ekimov oder Wauters dominierten die Spezialisten und die Zeitabstände sind schon sehr gross. Der Russe, Vorjahressieger, hat das Trikot des Führenden übernommen und nimmt eine feste Option auf einen erneuten Gesamtgewinn. Zu bemerken der gute 15. Platz von Benoît Joachim beim Zeitfahren.

Kim Kirchen bei der 4. Etappe der Niederlande-rundfahrt 2004 Kim Kirchen bei der 4. Etappe der Niederlande-rundfahrt 2004 Bilder: www.marcosfotos.nl

bericht und ergebnisse auf www.radsport-news.com

28. auf 1'42" von Ekimov


Resultate

Niederlande-Rundfahrt: 3. Kleve - Goch

Links:

60. auf 0" von Petacchi

Erneuter Massenspurt, doch dieses Mal gewinnt der nach seinem Sturz bei der Tour de France wiedergenesene Alessandro Petacchi, von seiner Fassa Bortolo Mannschaft unter strömendem Regen ideal auf Position gebracht. Kirchen im Peloton.

bericht und ergebnisse auf www.radsport-news.com

86. auf 20" von Van Heeswijk


Resultate

Niederlande-Rundfahrt: 2. Bolsward - Nijverdal

Links:

82. auf 0" von Van Heeswijk

2 von 2 für den niederländischen Klassikerspezialist Van Heeswijk in einer Etappe, die der vom vorherigen Tag gleicht: Massenspurt nachdem alle Ausreisser eingefangen waren und Kim Kirchen überquert die Ziellinie in hinteren Teil des Feldes.

Kim Kirchen während der 2. Etappe der Niederlande-rundfahrt 2004 Kim Kirchen während der 2. Etappe der Niederlande-rundfahrt 2004 Bilder: www.cyclingnews.com

bericht und ergebnisse auf www.radsport-news.com

94. auf 20" von Max Van Heeswijk

Resultate

Niederlande-Rundfahrt: 1. Oudenbosch - Hoorn

Links:

98. auf 0" von Van Heeswijk

Die Etappe wurde geprägt von einer Ausreissergruppe mit 3 Mann, Van Katwijk, Secchiari und Bracke, die sich bei km 1 absetzte und erst wenige Kilometer vor Schluss eingefangen wurde, sowie von einem Massensprint, den der Fahrer von US Postal gewann. Kim Kirchen beendet das Teilstück im Feld.

bericht und ergebnisse auf www.radsport-news.com

97. auf 10" von Max Van Heeswijk




22. August 2004

Frank Schleck


Resultate

Züri-Metzgete (Meisterschaft von Zürich)

Links:

Aufgabe

Frank Schleck während des Weltcup-Rennens in Zürich 2004 Bild: www.cyclingnews.com

Frank Schleck hat das Ziel in Zürich nicht erreicht, hat sich aber auf der Strecke von seiner angriffslustigen Seite gezeigt. Nachdem zwei Fahrer (Zabriskie und Barredo) sich ab km 10 an die Spitze gesetzt hatten, wurde der CSC-Fahrer im Feld aktiv mit der Absicht, eine Verfolgergruppe zu bilden. Er fand jedoch keine Unterstützung und fuhr während mehreren Kilometern alleine, bevor er beschloss, das Unternehmen abzubrechen. Nach diesen kräftezehrenden Manövern war er allerdings nicht mehr in der Lage, im Finale eine Rolle zu spielen, wo Paolo Bettini sich zum dritten Male in drei Wochen im Spurt bezwingen liess, dieses Mal von Kim Kirchen's Manschaftskollegen Juan-Antonio Flecha.

bericht und ergebnisse auf www.radsportnews.com




 

14. August 2004

Kim Kirchen

Frank Schleck


Resultate

Olympische Spiele (Strassenrennen)

Links:

6. auf 12" von Paolo Bettini

Fantastische Leistung durch das Luxemburger Team bei den olympischen Spielen von Athen, gekrönt durch einen 6. Platz von Kim Kirchen am Ziel. Sehr diskret in der Anfangsphase des Rennens, waren die Fahrer in den roten Trikots sehr aktiv in den Schlussrunden. Benoît Joachim war mit dabei, als die deutschen Fahrer die erste grosse Offensive starteten, Frank Schleck als Bettini zum ersten Mal attackierte. Schleck und Kirchen versuchten in den letzten beiden Runden mehrmals die Entscheidung herbeizuführen. Doch es war nichts zu machen heute gegen den unbestreitbaren Meister: Paolo Bettini wurde seiner Favoritenrolle gerecht indem er zwei Runden vor Schluss zusammen mit dem Portugiesen Paulinho unaufhaltsam das Weite suchte.

bericht und resultate auf www.radsport-news.com

Photos auf www.cyclingnews.com

Photos auf www.pressphoto.lu

16. auf 12" von Paolo Bettini




 

7. August 2004

Kim Kirchen

Frank Schleck


Resultate

Classica San Sebastian

Liens:

Aufgabe

Die beiden Luxemburger Fahrer hatten keinen grossen Tag bei einem der letzten zum Weltcup zählenden Rennen. Weder Schleck, noch Kirchen waren vorne mit dabei, als Bettini und Rebellin im Jaizkibel das Feld sprengten. Doch während der CSC-Fahrer das Rennen auf einem guten Platz im Hauptfeld beendet, ist der Fassa Bortolo Mann nicht im Schlussklassement zu finden.

zusammenfassung und resultate auf www.radsport-news.com

34. auf 5'24" von Miguel Perdiguero




 

4. August 2004

Frank Schleck

 


Resultate

Gran Premio di Ciclismo Città di Camaiore

Links:

4. auf 10" von Paolo Bettini

Frank Schleck beim GP Camaiore 2004  Bild: www.cyclingnews.com

Sehr gute Leistung von Frank Schleck in Italien, wo er den 3. Platz in einer Verfolgergruppe 10 Sekunden hinter dem untastbaren Bettini einnimmt. Auf einem sehr schweren Kurs, der mit dem unglaublichen Schnitt von 43,700 km/h absolviert wurde, hatte der Italiener sich in der letzten Steigung abgesetzt, trotz der Gegenwehr des Duos Simoni-Cunego. Den kleinen Vorsprung hat er bis ins Ziel auf seine Verfolger behalten. Schleck fährt in der 25-Mann starken Gruppe hinter Di Luca und Paolini über die Ziellinie.

bericht und resultate auf www.radsportnews.net




 

 

1. August 2004

Kim Kirchen


Resultate

HEW Cyclassics (Hamburg - Hamburg)

Links:

15. auf 0" von Stuart O'Grady

Kim Kirchen beim Weltcup in Hamburg 2004  Bild: www.hew-cyclassics.de

Bei dem Weltcup-Rennen in Hamburg fällt die Entscheidung oft in dem 5mal zu befahrenen Waseberg. Und Kim Kirchen war sehr aufmerksam vorne bei jeder Ersteigung des kurzen aber steilen Berges. So war er dann auch mehrmals mit dabei, als eine kleine Gruppe sich absetzte, um später vom Feld wieder geschluckt zu werden. Bei der letzten Erklimmung konnte er nicht ganz den Besten folgen, angeführt von dem unermüdlichen Bettini, doch konnte er einige Kilometer später mit anderen Fahren wie Erik Zabel zur Spitze aufschliessen. In dieser Spitzengruppe von 33 Fahrern, die dem Zielstrich entgegen flogen, war er sehr aktiv wie auch andere Fahrer: Axel Merckx, Philippe Gilbert oder Jan Ullrich. Trotz aller Attacken sollte sich der Sieg im Spurt entschieden: O'Grady gewinnt vor Bettini, wobei Kirchen auf der 15. Position landet.

zusammenfassung, bilder und resultate auf www.radsportnews.net



www.acccontern.lu

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Homepages, auf deren Inhalt und Presentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."