Juli:

 Schleck

 Kirchen

 

Tour des RW (26-30.07.04)

Tour de France(03-25.07.04)



Aktuelles von unseren Fahrern:

Vom 26. bis zum 30. Juli 2004:

FRANK SCHLECK bei der Tour des Régions Wallonnes



Resultate

30.07.2004: 5. Etappe: Brüssel - Charleroi

Links:

68. auf 25" von Chavanel

Eine weitere Etappe mit vielen offensiven Fahrern ab dem Startschuss, unter ihnen auch Frank Schleck. Später wurde aus dem Angreifer ein Mannschaftshelfer, denn das CSC-Team fuhr sehr stark, um einen Massenspurt herbeizuführen. Doch für die vielen Anstrengungen musste der Luxemburger danach Tribut zahlen, denn er wurde gegen Ende der Etappe abgehängt.

die Etappe auf www.radsport-news.com

62. auf 37'23" von Löwik

die Etappe auf radiocontact.be (in französisch)


Resultate

29.07.2004: 4. Etappe: Jodoigne - Brüssel

Links:

40. auf 5'29" von Kirsipuu

Ähnliche Etappe wie gestern: viele, viele Attacken ab dem ersten Kilometer, bis eine Gruppe wegfuhr und etwas mehr Ruhe ins Feld kam. Dieses Mal hielt man den Rückstand jedoch in etwas gewöhnlicheren Grenzen. 6 Mann waren diesmal in der guten Gruppe, aber trotz Angriffen am Anfang der Etappe waren weder Schleck noch Joachim vorne dabei. Kirsipuu der Sprinter gewinnt mit einer Alleinfahrt auf den letzten 10 km.

die Etappe auf www.radsport-news.com

63. auf 37'12" von Gabriel

die Etappe auf radiocontact.be (in französisch)


Resultate

28.07.2004: 3. Etappe: Annemasse - Nivelles

Links:

51. auf 36'54" von Reynaud

Eine weniger schwere Etappe auf dem Papier als an den Vortage, aber sie brachte grosse Umwälzungen im Gesamtklassement. Nach einem sehr schnellen Start mit unzähligen Attacken isolierten in den ersten 50 Kilometern isolierten sich nach und nach 35 Fahrer an der Spitze des Rennens. Alle Mannschaften waren vertreten und so liess das Feld diese Gruppe fahren. Der Rückstand wurde grösser und grösser und das Feld überquerte die Ziellinie unter den Pfiffen der Zuschauer mit mehr als 36 Minuten Verspätung, das heisst ausser Kontrollschluss. Laut Beschluss der Kommissare können diese Fahrer doch noch morgen starten. Unter Ihnen auch Frank Schleck, der nicht in der guten Gruppe war, im Gegensatz zu dem anderen Luxemburger Fahrer, Benoît Joachim, der heute einen schönen 8. Platz belegte.

die Etappe auf www.radsport-news.com

63. auf 37'12" von Gabriel

die Etappe auf radiocontact.be (in französisch)


Resultate

27.07.2004: 2. Etappe: Amay - Arlon

Links:

63. auf 0" von Guidi

Wieder eine selektive und auch animierte Etappe in den Ardennen der Provinz Luxemburg. Trotzdem endet sie mit einem Massenspurt, denn die Ausreisser, die das Feld den ganzen Tag über in Atem gehalten haben, wurden ungefähr 10 km vor dem Ziel gestellt. Frank Schleck beendet die Etappe im Peloton mit einer guten Nachricht: sein Teamkollegen Fabrizio Guidi gewinnt, nachdem er ihm den Endspurt vorbereitet hat.

die Etappe auf www.radsport-news.com

59. auf 30" von Roulston

die Etappe auf radiocontact.be (in französisch)


Resultate

26.07.2004: 1. Etappe: Aubel - Bassenge

Links:

59. auf 17" von Roulston

Julian Dean, der letzte Gewinner des Rennens, gehörte damals dem Team CSC an und so geht Frank Schleck dieses Jahr mit der Rückennummer 1 ins Rennen. Die erste Etappe war sogleich auch eine der schwersten mit nicht weniger als 8 Bergwertungen. Frank Schleck war sehr aktiv in einer Gruppe, die sich in der Côte de la Vecquée 88km vor dem Ziel absetzte und die Verfolgung von zwei Spitzenfahrern aufnahm. Nach dem allgemeinen Zusammenschluss versuchte er sein Glück noch einmal und kam zusammen mit 2 anderen Fahrern weg: Nuyens und Baguet. 10 km vor dem Schluss hatten diese 3 Fahrer 28" Vorsprung auf ein in mehrere Gruppen geteiltes Feld, wurden aber wenig später wieder eingeholt von einer Gruppe von 70 Mann, die sich in der Verfolgung gebildet hatte.

die Etappe auf www.radsport-news.com

59. auf 17" von Roulston

die Etappe auf radiocontact.be (in französisch)



 

 

Vom 3. bis zum 25. Juli 2004:

KIM KIRCHEN bei



Resultate

25.07.2004: 20. Etappe: Montereau - Paris/Champs-Elysées

Links:

26. auf 0" von Boonen

Traditionnelles Showdown auf den Champs Elisées mit einem Massenspurt. Kim Kirchen war sehr oft unter den Ersten des Feldes zu sehen, aber das durch die Sprintermannschaften gefahrene Tempo war zu hoch, um eine Attacke im Finale zu fahren. Er beendet seine sehr gute erste Tour de France mit einem weiteren Platz unter den Top 30 bei einer Etappe. Lance Armstrong wird der erste Mensch, der 6 Gesamtsiege bei der Tour de France feiern kann.

Kim Kirchen auf den Champs Elysées bei der Tour de France 2004 Kim Kirchen während der letzten Etappe der Tour de France 2004 Bilder: www.cyclingnews.com

die Etappe auf www.radsport-news.com

63. auf 1.55'52" von Armstrong

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

15. auf 184p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 

Resultate

24.07.2004: 19. Etappe: Besançon - Besançon (Zeitfahren)

Links:

47. auf 7'13" von Armstrong

Erneute Gala-Vorstellung von Lance Armstrong der zeigt, dass nicht nur in den Bergen, sondern auch auf den flachen Teilen der Chef ist. Bei jeder Zwischenzeit ist die Rangordnung respektiert: 1. Armstrong, 2. Ullrich, 3. Klöden. Kim Kirchen hat wieder ein regelmässiges Rennen mit sehr guten Zeiten gefahren: 25'25" für 18 km (48. auf 2'38"), 47'04 für 35 km (49. auf 4'33"), 54'37" für 40 km (47. auf 5'17"), 1.05'40" für 47,5 km (47. auf 6'23"), 1.14'02" für 55 km.

Kim Kirchen während des Zeitfahrens in Besançon bei der Tour de France 2004 Bild: www.acccontern.lu

die Etappe auf www.radsport-news.com

63. auf 1.56'11" von Armstrong

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

15. auf 150p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 

Resultate

23.07.2004: 18. Etappe: Annemasse - Lons le Saunier

Links:

31. auf 11'29" von Mercado

Eine Ausreissergruppe, die früh wegfährt und bis ins Ziel durchkommt: ein klassisches Szenario für eine Übergangsetappe zwischen den Alpen und einem Einzelzeitfahren. Kim Kirchen hatte mit Flecha einen Mannschaftskollegen in der Ausreissergruppe und hat so keinerlei Initiative im Feld gezeigt. Er ist im vorderen Teil des Pelotons über den Zielstrich gefahren, ohne aber wirklich um den 7. Platz mitzuspurten.

die Etappe auf www.radsport-news.com

64. auf 1.48'58" von Armstrong

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

14. auf 150p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 


Resultate

22.07.2004: 17. Etappe: Bourg d'Oisans - Le Grand Bornand

Links:

100. auf 33'27" von Armstrong

Erneuter Sieg für Lance Armstrong. Einmal mehr haben der Amerikaner, Klöden, Ullrich und Basso ihre Teamkollegen zwei Steigungen vor Schluss dazu veranlasst, an der Spitze des Pelotons das Tempo zu erhöhen. Das Feld hatte da schon die beiden Riesen Glandon und Madeleine hinter sich und schmolz sehr schnell zusammen. Unter dem Impuls der US Postal Fahrer blieben schliesslich am letzten Anstieg nur noch die 4 vorgenannten Fahrer sowie Llandis beisammen, die sich den Sieg im Spurt streitig machten, wobei Armstrong sich als der Schnellste erwies. Zusammen mit Fahrern wie Zabel oder O'Grady wurde Kim Kirchen rund 50 km vor dem Ziel abgehängt und fuhr in seinem Rythmus zum Ziel, das er etwas weniger als 2 Minuten vor dem Gruppetto erreichte. Die morgige Etappe ist weniger schwer und dürfte dem Luxemburger besser liegen.

die Etappe auf www.radsport-news.com

64. auf 1.48'58" von Armstrong

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

14. auf 147p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 


Resultate

21.07.2004: 16. Etappe: Bourg d'Oisans - L'Alpe d'Huez (Zeitfahren)

Links:

36. auf 4'27" von Armstrong

Lance Armstrong hat das Bergzeitfahren dominiert: er passierte bei allen Zwischenzeiten ausser der Allerersten als Schnellster. Der sechste Gesamtsieg für den Texaner scheint jetzt schon fast sicher denn Ullrich und Klöden haben über eine Minute verloren, Basso sogar mehr als zwei. Gute Leistung von Kim Kirchen, der das Rennen im ersten Drittel der Fahrer beendet. Er ist sehr regelmässig gefahren, hat relativ schnell den vor ihm gestarteten O'Grady eingeholt und ist dann im zweiten Teil des Anstieges genau das gleiche Tempo gefahren wie am Anfang. Am Anstieg hat er ungefähr 21 Sekunden pro Kilometer auf Armstrong verloren. Hier die Zwischenzeiten von Kim: 2'09" für 1,5 km (32. auf 8" von Cancellara); 26'30" für 9,5 km (45. auf 3'02"); 37'41" für 13,5 km (38. auf 4'00"); 44'08" für 15,5 km.

Kim Kirchen während des Bergzeitfahrens auf Alpe d Huez bei der Tour de France 2004 Bild: www.acccontern.lu

die Etappe auf www.radsport-news.com

57. auf 1.15'01" von Armstrong

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

12. auf 142p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 

Resultate

20.07.2004: 15. Etappe: Valréas - Villard-de-Lans

Links:

65. auf 16'14" von Armstrong

Im col de l'Echarasson, einzige Steigung der 1. Kategorie in dieser Etappe, hat Jan Ullrich eine überraschende Attacke plaziert. Kim Kirchen war zu diesem Moment im Feld plaziert, hat aber das hohe Tempo an der Spitze nicht folgen können. Er war nicht so gut drauf heute und ist die Etappe in einer kleinen Gruppe zusammen mit 3 anderen Fahrern zu Ende gefahren. An der Spitze haben die CSC-Fahrer den Zusammenschluss von ungefähr 10 Mann provoziert und so den Etappensieg und das gelbe Trikot an Lance Armstrong vergeben, da diese Gruppe nicht mehr eingefangen wurde..

die Etappe auf www.radsport-news.com

59. auf 1.10'35" von Armstrong

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

11. auf 137p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 


Resultate

18.07.2004: 14. Etappe: Carcassonne - Nîmes

Links:

55. auf 14'12" von Gonzalez

Erneuter Etappensieg für Fassa Bortolo, schon der dritte bei dieser Tour de France. Nach den missglückten Bergetappen hat Aitor Gonzalez sich auf der heutigen Flachetappe zurückgekauft, indem er zu der guten Ausreissergruppe aufschloss und sich dann im Schlussteil alleine absetzen konnte. Starke Seitenwinde, Windkantenfahren und immer wieder Attacken machten die ersten beiden Rennstunden dieser Etappe sehr schwer. Tossato, Flecha und dann Gonzalez waren die Angreifer für Fassa Bortolo. Nachdem die Gruppe mit dem Spanier sich absetzen konnte, wurde es ruhiger im Feld, und Kim Kirchen verbrachte den Rest des Tages ruhig in der Mitte des Pulkes.

die Etappe auf www.radsport-news.com

59. auf 54'12" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

9. auf 137p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 


Resultate

17.07.2004: 13. Etappe: Lannemezan - Plateau de Beille

Links:

55. auf 23'54" von Armstrong

Nach der gestrigen Etappe war es sicher, dass Kim Kirchen keinen der vorderen Plätze im Gesamtklassement belegen kann. Die Devise hiess also heute: Kräfte sparen für die nächsten Etappen. So wurde er zusammen mit vielen anderen Fahrern am Col d'Agnès abgehängt, als die US Postal anfingen, das Tempo zu erhöhen. Der Luxemburger ist dann die letzten beiden Steigungen in seinem Rythmus in einer kleinen Gruppe hochgefahren. Grosse Leistung von Thomas Voeckler, der schon beim ersten Anstieg in Schwierigkeiten war, aber bis zum Schluss kämpfte und das gelbe Trikot noch behalten durfte. Trotz der Gegenwehr des Franzosen scheint Ivan Basso der Einzige zu sein, der Lance Armstrong noch den Sieg streitig machen kann.

die Etappe auf www.radsport-news.com

59. auf 54'12" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

9. auf 122p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 


Resultate

16.07.2004: 12. Etappe: Castelsarrasin - LaMongie

Links:

124. auf 26'10" von Basso

Wer wagt, gewinnt ... wird sich heute morgen Kim Kirchen gesagt haben. Die letzten Tage kamen die frühen Ausreisser immer bis ans Ziel, warum nicht heute. Und so war der Luxemburger dann auch von km 2 an in der Attacke. Zusammen mit Ljundkvist, einem weiterem Fahrer der in Luxemburg wohnt, mit Vansevenant und Finot konnte er sich absetzen und die Gruppe hat einen Vorspung von maximal 4'20" herausgefahren. Aber das Feld war sehr nervös vor den ersten beiden grossen Anstiegen der Tour, und unter dem Impuls der Mannschaften von Lance Armstrong und Maillot jaune Vöeckler fing der Vorsprung ab km 100 wieder an zu schmelzen. Die Ausreisser wurden dann im denkbar schlechtesten Moment wieder eingefangen, am Fusse des Col de l'Aubisque, nach ca 160 km Flucht. Dort fiel das Hauptfeld dann auch schnell auseinander und Kim fand sich in der zweiten Gruppe wieder. Nach den vielen Anstrengungen fiel der Luxemburger Meister dann bis ins Grupetto zurück, in dem er die Etappe zu Ende fuhr. Am letzten Anstieg hat Lance Armstrong das restliche Feld gesprengt und allen seinen Konkurrenten ausser dem einzigen Ivan Basso Zeit abgenommen.

Kim Kirchen in Führung bei der 12. Etappe der Tour de France 2004 Photo: www.grahamwatson.com

die Etappe auf www.radsport-news.com

65. auf 35" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

9. auf 122p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 

Resultate

15.07.2004: 11. Etappe: St.Flour - Figeac

Links:

75. auf 6'19" von Moncoutié

Das Fassa Bortolo Team sammelt die Ehrenplätze bei dieser Tour: heute wieder ein zweiter Platz für Juan-Antonio Flecha. Der Spanier war genau wie bei der 6. Etappe in einer frühen Ausreissergruppe und nahm so allen Druck von Kim Kirchen, begrenzte allerdings auch dessen Initiativmöglichkeiten. Aber der Luxemburger schien heute etwas weniger gut drauf zu sein auf einer Strecke, die seinen Möglichkeiten eigentlich perfekt entspricht. Er beendet das Rennen im 4. Teil des Hauptfeldes, das beim Endspurt in mehrere Gruppen aufflog. Morgen kommen die grossen Berge mit den Pyräneen.

die Etappe auf www.radsport-news.com

38. auf 12'59" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

9. auf 132p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 


Resultate

14.07.2004: 10. Etappe: Limoges - St.Flour

Links:

8. auf 5'19" von Virenque

Erster Tag in den Bergen, wenn sie auch nur mittelschwer waren und ein Angreifer ohne Überraschung: seit der Etappe von gestern wusste man, dass Richard Virenque etwas plante für den französichen Nationalfeiertag. Erst zusammen mit Axel Merckx, dann alleine, hat er eine Flucht von über 200 km durchgestanden und "sein" Bergtrikot wiedererobert. Hinter dem Franzosen hat sich das Feld nach hinten immer wieder verkleinert auf den 9 Bergwertungen verschiedener Kategorien im Massif Central: 72 Fahrer waren noch zusammen 1 Kilometer vor dem Ziel. Auf der letzten Rampe bis zum Ziel ist diese Gruppe dann noch einmal auseinander geflogen und die 14 besten Fahrer waren vorne, unter ihnen ein bemerkenswerter Kim Kirchen. Diskret den ganzen Tag über im Feld, war er am Schluss mit vorne dabei und hat sich so einen weiteren Ehrenplatz gesichert.

die Etappe auf www.radsport-news.com

34. auf 12'38" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

9. auf 117p von McEwen

Bilder

Virenque

 

 


Resultate

13.07.2004: 9. Etappe: St.Léonard de Noblat - Guéret

Links:

16. auf 0" von McEwen

Kim Kirchen scheint den Ruhetag gut verdaut zu haben, denn wie in den vorherigen Etappen war er ständig im vorderen Teil des Feldes zu finden. Er hat auch wieder mitgespurtet bei dem Massensprint, der trotz einer langen Flucht von Landaluze und Simeoni und trotz einiger kleineren Steigungen stattgefunden hat.

die Etappe auf www.radsport-news.com

56. auf 12'38" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

11. auf 125p von McEwen

Bilder

Bettini

 

 

Resultate

11.07.2004: 8. Etappe: Lamballe-Quimper

Links:

2. auf 0" von Hushovd

Es hat nicht viel gefehlt, gar nicht viel... Mit einer taktischen Meisterleistung hat Kim Kirchen heute das ganze Feld überrascht und fast die Etappe gewonnen. 2 Kilometer vor dem Ziel hat eine Attaque des unvermeitlichen Bettini mit McEwen am Hinterrad die Sprintermannschaften desorganisiert. 800m vor dem Ziel wurden die beiden wieder eingefangen und das war der Moment, an dem Kim attackierte. Er bekam 50, dann 100m Vorsprung und sah schon fast wie der sichere Sieger aus. Doch 200m vor dem Ziel spurtete der bärenstarke Hushovd aus dem Feld davon und an dem Fassa Bortolo Fahrer vorbei zum Etappensieg. Während Thor, der Vikinger, jubelte blieben dem Luxemburger nur der undankbare zweite Platz und Tränen der Entäuschung.

Kim Kirchen verpasst den Sieg knapp bei der 8. Etappe der Tour de France 2004 Kim Kirchen verpasst den Sieg knapp bei der 8. Etappe der Tour de France 2004 Photos: www.cyclingnews.com

die Etappe auf www.radsport-news.com

59. auf 12'38" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

11. auf 98p von McEwen

Bilder

Bettini

 

 


Resultate

10.07.2004: 7. Etappe: Chateaubriand-St.Brieuc

Links:

18. auf 10" von Pozzato

Schöne Belohnung für Fassa Bortolo durch den Etappensieg von Filippo Pozzato. Zusammen mit CSC und Iles Balears zählten sie zu den offensivsten Mannschften auf dem Schlussteil der Etappe, wie die Attacken von nacheinander Cancellara, Flecha und dann Pozzato es belegen. Kim Kirchen fuhr sehr aufmerksam im vorderen Teil des Feldes, auch als es zwischenzeitlich in zwei geteilt war. Er beteiligte sich ebenfalls am Spurt des Pelotons.

die Etappe auf www.radsport-news.com

67. auf 12'50" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

25. auf 101p von O'Grady

Bilder

Bettini

 

 


Resultate

09.07.2004: 6. Etappe: Bonneval-Angers

Links:

29. auf 0" von Boonen

Wieder ein relativ ruhiger Tag für Kim Kirchen bis weniger als 1km vor dem Ziel. Gut plaziert für den Sprint wurde er wie die meisten Fahrer durch einen Massensturz im Feld aufgehalten. Keine Arbeit für Fassa Bortolo heute denn Sprinter Petacchi war nach seinem Sturz nicht mehr am Start heute und Juan-Antonio Flecha war in der Ausreissergruppe, die sich nach 25 km gebildet hat. Der Spanier wurde nur einen Kilometer vor dem Ziel eingefangen.

die Etappe auf www.radsport-news.com

70. auf 12'50" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

28. auf 93p von O'Grady

Bilder

Bettini

 

 


Resultate

08.07.2004: 5. Etappe: Amiens-Chartres

Links:

30. auf 12'33" von O'Grady

Es gibt Tage, da fahren die ersten Ausreisser bis ans Ende der Etappe an der Spitze durch. Heute war so ein Tag: bei viel Wind und strömendem Regen wollte niemand im Feld die Verfolgung in die Hand nehmen hinter den 5 Tüchtigen, angeführt von Stuart O'Grady und dem unermüdlichen Piil. Der französiche Meiter Thomas Voeckler, auch in dieser Ausreissergruppe, ist neuer Träger des Gelben Trikots. Der andere Meister in rot-weiss-blau, Kim Kirchen, fuhr ein problemloses Rennen im Hauptfeld, trotz der vielen Stürze. Eigenen Aussagen zu Folge ist er gut in Form. Für Alessandro Petacchi lief es weniger gut heute. Wird sein Sturz die Taktik des Fassa Bortolo Teams für die kommenden Tage ändern?

die Etappe auf www.radsport-news.com

70. auf 12'50" von Voeckler

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

22. auf 91p von McEwen

Bilder

Bettini

 

 


Resultate

07.07.2004: 4. Etappe: Cambrai-Arras (Mannschaftszeitfahren)

Links:

111. auf 2'40" von USP

Die Fassa Bortolo Mannschaft war nie richtig auf Siegeskurs im Mannschaftszeitfahren. Bei allen Zwischenzeiten waren sie weit hinter den Besten, auch wenn zum Schluss sehr stark gefahren wurde: 16. auf 1'09" nach 19 km, 13. auf 2'07" nach 42 km, 11. auf 2'48" nach 57 km und 9. auf 2'40" am Ziel. Das Fehlen von Marco Velo nach seinem Sturz von gestern, zwei Reifenschaden und ein weiterer Sturz, all das hat Kim und seinen Kollegen bei diesem ohnehin schon schwerem Tag noch zusätzlich zu schaffen gemacht. Grosser Sieger bei strömendem Regen: die US Postal Mannschaft, die den Gegnern von Lance Armstrong weitere wertvolle Zeit abnahmen.

Kim Kirchen beim Mannschaftszeitfahren der Tour de France 2004 Kim Kirchen beim Mannschaftszeitfahren der Tour de France 2004 Photos: www.cyclingnews.com

die Etappe auf www.radsport-news.com

67. auf 3'15" von Armstrong

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

17. auf 71p von McEwen

Bilder

Bettini

 

 

Resultate

06.07.2004: 3. Etappe: Waterloo-Wasquehal

Links:

5. auf 0" von JP Nazon

Umgekehrte Rollen auf der 3. Etappe der Tour de France. Die Fassa Bortolo Mannschaft hat wie immer den Endspurt vorbereitet, aber nicht Petacchi hat gesprintet sondern ... Kim Kirchen, der mit dem 5. Platz belohnt wurde. Diese Etappe galt eigentlich als Hommage an die grossen Klassiker Flandernrundfahrt und Paris-Roubaix, mit einigen Schwierigkeiten dieser beiden Monumente in der Strecke. Auf einer Kopsteinpflasterpassage wurde das Feld durch einen Sturz in zwei geteilt, mit Fahrer wie Mayo, Moreau, Hushovd oder Cipollini in der zweiten Gruppe. Grund genug für die anderen, bis zum Schluss der Etappe an der Spitze Tempo zu fahren mit dem Resultat, dass einige Anwärter auf den Gesamtsieg heute schon über 3 Minuten Rückstand haben.

Kim Kirchen auf dem Kopfsteinpflaster bei der 3. Etappe der Tour de France 2004 Photos: www.cyclingnews.com

die Etappe auf www.radsport-news.com

58. auf 51" von McEwen

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

17. auf 71p von McEwen

Bilder

Bettini

 

 

Resultate

05.07.2004: 2. Etappe: Lüttich-Charleroi

Links:

64. auf 0" von Mc Ewen

Etwas weniger Arbeit für Kim Kirchen und seine Fassa-Bortolo Mannschaft, die nicht wie gestern zwei Ziele auf einmal verfolgen wollten, sondern sich ganz auf den Endspurt von Petacchi konzentrierten. So musste Kim nicht wie gestern den ganzen Tag über an der Spitze des Feldes fahren, sondern "nur" in den letzten fünf Kilometern. Aber der Starsprinter ist ein weiteres Mal in seinem Unternehmen gescheitert (8. wie gestern), im Gegensatz zu Robbie McEwen.

die Etappe auf www.radsport-news.com

137. auf 58" von Hushovd

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

Hushovd

Bilder

Bettini

 

 

Resultate

04.07.2004: 1. Etappe: Lüttich-Charleroi

Links:

136. auf 0" von Kirsipuu

Viel, viel, viel Arbeit für die Fassa Bortolo Mannschaft heute. Kim war von Anfang an bis ungefähr zu km 170 sehr oft an der Spitze des Feldes zu finden. Unermüdlich hat er Tempo gemacht, sowohl um zu helfen das Gelbe Trikot zu verteidigen als auch den Spurt vorzubereiten. Mission halb erfüllt für das Team, denn Petacchi hat die Etappe zwar nicht gewonnen, aber Cancellara hat sein Hemd verteidigt.

Kim Kirchen am Start der 1. Etappe der Tour de France 2004 Kim Kirchen während der 1. Etappe der Tour de France 2004 Kim Kirchen während der 1. Etappe der Tour de France 2004 Kim Kirchen während der 1. Etappe der Tour de France 2004

Photos: www.cyclingnews.com / acc contern / grahamwatson.com

die Etappe auf www.radsport-news.com

138. auf 50" von Cancellara

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

Hushovd

Bilder

Bettini

 

 

Resultate

03.07.2004: Prolog in Lüttich

Liens:

142. auf 42" von Cancellara

Kim Kirchen ist nicht unter den Besten heute, sondern im letzten Drittel des Fahrerfeldes, aber in guter Gesellschaft hinter dem französichen Meister Thomas Voeckler und vor Gilberto Simoni. Aber ein gutes Resultat beim Prolog war sicherlich nicht sein Hauptziel bei dieser Tour de France, es hiess im Gegensatz Kräfte sparen für die nächsten Tage. Dann gilt es nämlich, bei Petacchis Sprintvorbereitung zu helfen, sich in eine Aussreissergruppe einzufahren oder das gelbe Trikot von Fabian Cancellara zu verteidigen. Sein Mannschaftskollege bei Fassa Bortolo hat mit dem Prologsieg sein Hauptziel für die Saison erreicht.

die Etappe auf www.radsportnews.com

142 auf 42" von Cancellara

die Etappe auf der offiziellen Homepage der Tour de France

Cancellara

Bilder

Cancellara

 

 

 

 

Kim Kirchen bei der Mannschaftsvorstellung der Tour de France 2004 Kim Kirchen bei der Mannschaftsvorstellung der Tour de France 2004 Kim Kirchen bei der Mannschaftsvorstellung der Tour de France 2004

Photos: acc contern

 



www.acccontern.lu

Bemerkung: "Diese Webseite enthält Links zu anderen Homepages, auf deren Inhalt und Presentation wir keinen Einfluss haben. Diese Links sind also nur zu Ihrer Information vorhanden und wir distanzieren uns ausdrücklich vom Inhalt jeglicher Webseiten, zu denen unsere Links Sie führen können."