März

Schleck

Kirchen

 

Paris-Nice(07.03-14.03.04)

Paris-Nice(07.03-14.03.04)

 

Cholet-Pays de Loire (21.03.04)

Milano - San Remo (20.03.04)

 

Critérium international (27.03-28.03.04)

3daagse de Panne (30.03-01.04.04)



27 - 28.03.2004: Kim Kirchen bei den



01.04.2004

3 Tage von De Panne (4. Etappe)

33. auf 46" von Bodrogi / GK: 74. auf 3'59" von Hincapie

Auf der komplett flachen Strecke mit einigen Haarnadelkurven fahren die besten Fahrer mit über 50 km/h Durschnittsgeschwindigkeit. Kim fährt auf den 33. Platz, ehrbar auf einer Strecke, die ihm gar nicht entgegenkommt.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

Kim Kirchen während des Zeitfahrens der 3 Tage von De Panne 2004 Bild: www.cyclingnews.be

01.04.2004

3 Tage von De Panne (3. Etappe)

137. auf 2'33" von Zanotti / GK: 84. auf 3'34" von Cooke

Erneute Sprintentscheidung zwischen etwa hundert Fahrern. Kirchen beendet die Etappe in einer kleineren Gruppe mit mehr als zwei Minuten Rückstand

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

31.03.2004

3 Tage von De Panne (2. Etappe)

118. auf 0" von Cooke / GK: 84. auf 57" von Cooke

Massenspurt auf einer überwiegend flachen Etappe.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

30.03.2004

3 Tage von De Panne (1. Etappe)

91. auf 41" von Hondo / GK: 91. auf 51" von Hondo

Die gute Gruppe fährt am Leberg, ein Dutzend Kilometer vor dem Ziel, weg. Kim Kirchen hat zwei Mannschaftskollegen (Flecha und Cancellara) in dieser Gruppe und passiert das Ziel im Hauptfeld.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens



27 - 28.03.2004: Frank Schleck beim



28.03.2004

Critérium International (3. Etappe)

40. auf 28" von Jens Voigt / GK: 16. auf 32" von Voigt

Soll erfüllt: eine bessere Plazierung im Zeitfahren war nicht drin für den Luxemburger, noch weniger nach den vielen Anstrengungen des Morgens. Es reicht dennoch zum guten 14. Platz in der Gesamtwertung sowie zu einem 5. im Punkteklassement und einem 4. in der Bergwertung. Jens Voigt gewinnt zwei Rennen an einem Tag.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

28.03.2004

Critérium International (2. Etappe)

2. auf 0" von Jens Voigt / GK: 3. auf 3" von Voigt

Frank Schleck heute wieder sehr aktiv. Nachdem er im ersten Teil des Rennens Helfersarbeit geleistet hatte, attackierte er selbst kurz vor dem letzten Anstie des Tages und fuhr zusammen mit Rubiera und Hushovd davon. In den letzten Kilometern wurde die kleine Gruppe von Voigt und Moncoutié eingeholt, aber Schleck war wiederum in der Lage, das Tempo zu erhöhen und setzte sich zusammen mit seinem Manschaftskollegen und dem Franzosen Moncoutié ab, der jedoch im Spurt gegen die beiden CSC chancenlos war.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

Frank Schleck im Feld während des Critérium International 2004 Critérium International 2004: Frank Schleck in der Offensive Critérium International 2004: Jens Voigt gewinnt vor Frank Schleck Bilder: www.cyclingnews.com

27.03.2004

Critérium International (1. Etappe)

94. auf 0" von Jean-Patrick Nazon

geschlossenes Hauptfeld und Massensprint

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens





21.03.2004

Cholet - Pays de Loire

Sehr schöner 4. Platz für Frank Schleck

Nachdem er mit vorne dabei war, als das Feld bei halber Distanz schon auseinander flog, und nachdem er in der 10. und letzten Steigung alleine zu einem Spitzenduo nach vorne fuhr, konnte Frank in dem sehr tacktischen Finale mit 6 Siegesanwärtern seine Karte nicht ausspielen. Er beendet das Rennen 5 Sekunden hinter dem Spitzenreiter und kann sich mit einem schönen Ehrenplatz trösten.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.cyclingnews.com   die offizielle Homepage des Rennens

Sprint um den zweiten Platz bei Cholet-Pays de Loire 2004 Bild: www.cholet-pdl.com



20.03.2004

Milano - San Remo

Keine Primavera für Kim Kirchen wegen Krankheit



07 - 14.03.2004: Kirchen und Schleck bei



12.03.2004

Paris-Nizza (8. Etappe)

Kirchen: 10. auf 2'18" / Schleck: 32. auf 2'18" von Vinokourov

Kirchen heute wieder sehr gut, besonders als er sich bei der letzten Ersteigung des col d'Eze absetzt. Aber einmal mehr, von der Mannschaftstaktik um Vandenbrouke gebunden, kommt seine Attacke zu spät um die Etappe zu gewinnen. Er beendet dieses Paris-Nizza auf der 20. Position in der Gesamtwertung, 6'25" hinter Jörg Jacksche, während er 5. im Punkteklassement ist. Frank Schleck hat wiederum sehr gute Arbeit in den letzten 40 Kilometern geleistet, wo er die meiste Führungsarbeit an der Spitze des Feldes für CSC geleistet hat. Er beendet das Rennen auf dem sehr guten 9. Platz auf 1'36" in der Gesamtwertung und ist zweitbester Jungfahrer, 27" hinter Michael Rodgers.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

Team CSC mit Frank Schleck: die beste Mannschaft bei Paris-Nizza 2004 Photo: www.team-csc.com

12.03.2004

Paris-Nizza (7. Etappe)

Kirchen: 2auf 18" / Schleck: 15. auf 18" von Vinokourov

Kim Kirchen hat versucht, die heutige Etappe zu gewinnen, aber da war jemand stärker (oder glücklicher) als er, nämlich Alexander Vinokourov. Derweil es Kim, nach einigen vergeblichen Versuchen, zu spät geling, sich abzusetzen, war das Timing des Kazakhen perfekt, um die Etappe vor dem Luxemburger zu gewinnen. Schleck und seine Mannschaft weiterhin vortrefflich.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

12.03.2004

Paris-Nizza (6. Etappe)

Kirchen: 5. auf 11" / Schleck: 20. auf 39" von Menchov

Kim zeigte sich sehr aktiv in der ersten Bergetappe, er attakierte das Feld 23 km vor dem Ziel. Am letzten Berg fährt er in der Favoritengruppe mit Jaksche, Rebellin und Vandenbrouke, aber die Vierergruppe an der Spitze holen sie nicht mehr ein. Kirchen gewinnt den Spurt um den fünften Platz. Frank Schleck ist ebenfalls wieder ein gutes Rennen gefahren, er hat für sein Team in der Spitzengruppe gearbeitet und einen Platz in der Gesamtwertung gewonnen (Platz 9)

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

11.03.2004

Paris-Nizza (5. Etappe)

Kirchen: 25. auf 37" / Schleck: 9. auf 11" von Vinokourov

Wieder dominiert das CSC-Team die Etappe, mit nicht weniger als fünf Fahrern in der letzten Zehn-Mann Ausreissergruppe. Frank Schleck bot eine gute Leistung: zuerst war er in der Verfolgung einer frühen Ausreissergruppe aktiv, und dann war er auch noch mit vorne dabei, als die entscheidende Attacke von seinem Team eingeläutet wurde. Er ist jetzt 10. im Gesamtklassement und zweitbester Jungfahrer. Kim Kirchen hatte im falschen Moment einen Reifenschaden und verfehlte die gute Gruppe knapp, nachdem er sich im Feld wieder nach vorne gearbeitet hatte. Danach stellte er sich in den Dienst von Vandenbrouke, und half bei der Verfolgung der CSC-Gruppe.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

Frank Schleck führt die Ausreissergruppe an während der 5. Etappe von Paris-Nizza 2004 Bild: www.team-csc.com

10.03.2004

Paris-Nizza (4. Etappe)

Etappe wegen Schneefalls abgesagt.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

09.03.2004

Paris-Nizza (3. Etappe)

Kirchen: 7. auf 25" / Schleck: 25. auf 25" von Van Bon

Etwas ruhiger Tag als gestern, gezeichnet durch einen langen Zweimannausriss von Van Bon und Ziegler. Kirchen hat sich zum Schluss in den Sprint um den dritten Platz eingemischt.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

08.03.2004

Paris-Nizza (2. Etappe)

Kirchen: 125. auf 5'15" / Schleck: 21. auf 00" von Horillo

Sehr gutes Rennen für das CSC-Team von Frank Schleck. In starken Seitenwinden provoziert die Mannschaft eine Aussreissergruppe von 36 Mann mit allen ihren 8 Fahrern drin. Das Hauptfeld verliert über 5 Minuten und einige Favoriten haben das Rennen schon heute verloren. Frank Schleck avanciert auf den 24. Platz im Gesamtklassement und auf den 5. in der Jungwertung. Im Gegensatz zu einem kranken Kim Kirchen, der heute einen schlechten Tag hatte. Er war nicht in der Lage, den guten Zug zu erwischen und ist heute abend 45. auf 5'45" im Gesamtklassement.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

07.03.2004

Paris-Nizza (1. Etappe)

Kirchen: 18. auf 29" / Schleck: 82. auf 1'00 von Jacksche

Guter Auftakt für Kim im Zeitfahren, bei einem Rennen wo er bei Fassa Bortolo als Austauschleader für seine Kollegen Frigo oder Vandenbroucke fahren soll. Frank Schleck wird hauptsächlich für seine Mannschaft CSC fahren müssen, die nach der guten Leistung von Jacksche das Rennen kontrollieren muss.

Mehr: Zusammenfassung und Resultate auf www.radsport-news.com   die offizielle Homepage des Rennens

Kim Kirchen beim Prolog von Paris-Nizza 2004 Bild: www.cyclingnews.com

www.acccontern.lu