www.comat.lu         www.contern.lu          www.ost.lu

GP Commune de Contern/GP Comat - 31. Oktober 2004 - Contern

Zusammenfassung des Rennens:

Im Gegensatz zum letzten Jahr war diesmel keine Spannung zu spüren beim internationalen Querfeldeinrennen in Contern. Denn nachdem der Däne Kim Petersen über die ersten Meter im Gelände geführt hatte, machte "Super-Mario" De Clercq schnell alles klar und flog seinen Konkurrenten ab Ende der ersten Runde davon, nach drei Wochen Rennpause. Von impressionanter Leichtigkeit auf einer Strecke, die seinen Fähigkeiten vollends entsprach, fuhr er schnell einen Vorsprung von über einer Minute heraus und behielt diesen auch bis zum Schluss. Die Verfolgung wurde zuerst von dem spanischen Meister David Seco, den Tschechen Mudroch und Lukes sowie dem dänischen Meister Nielsen angeführt, bevor sich der Belgier Björn Rondelez in der vierten Runde aus dieser Gruppe absetzte und sich genauso fest auf dem zweiten Platz etablierte wie sein Landsmann an der Spitze des Rennens. Die dritte Position war für Ales Mudroch, der seinen Mannschaftskollegen Ondrej Lukes in der letzten Runde abhängte. Was die Luxemburger Fahrer anbelangt, so kam Gusty Bausch genauso schlecht vom Start weg wie letztes Jahr, bevor er sich langsam nach vorne arbeitete, um Pascal Triebel in der vierten Runde zu überholen. Er beendete das Rennen auf dem 9ten Platz.

Kommentar von Mario De Clerq nach dem Rennen: Alles war viel einfacher als angenommen. Es ist nicht einfach, mit 37 Jahren nach einem Monat Pause wieder mit dem Wettkampf anzufangen, besonders nicht in Belgien gegen meine jüngeren Konkurrenten Nijs oder Wellens. Deshalb werde ich zuerst einige Quers der zweiten Kategorie fahren, bevor ich im Dezember die grossen Rennen auf dem Programm habe. Danach muss man sehen, für die Weltmeisterschaft ....

www.acccontern.lu