4. Grand-Prix Ostfenster - 22.03.1992 - Berbourg

Bericht vom Rennen

km 0 Die Fahrer müssen heute nicht nur mit dem selektiven Kurs, sondern ebenfalls mit schlechten Wetterbedingungen zurecht kommen. Wind, Regen und kalte Temperaturen werden den Rennverlauf sicherlich beeinflussen.

km 5 Erste Attacke durch Pascal Duez von der Mannschaft Keumiée.

km 15 Während Duez wieder vom Feld geschluckt wird, versucht es sein Mannschaftskollege Jean-Marie Bruyère ebenfalls, doch auch ohne Erfolg.

km 30 Am ersten Anstieg setzen sich 3 Fahrer an die Spitze: Ulerick und Dulon von der wirklich sehr offensiven Keumiée-Mannschaft und der Luxemburger Pascal Meyers.

km 46 Der Däne Lanbaeck und der Niederländer Enthoven haben eine Gegenattacke hinter den drei Spitzenfahrer organisiert.

km 55 Die Verfolger werden vom Feld wieder geschluckt und das Führungstrio hat 50" Vorsprung auf das Peloton.

km 69 Vorsprung jetzt 1'05" für die Spitze.

km 75 Pascal Meyers wird abgehängt, es bleiben also noch Olivier Dulon und David Ulerick vorne.

km 78 Olivier Van Coningsloo, Denis François und Pascal Wanlin haben sich vom Rest des Hauptfeldes abgesetzt. Wieder drei Fahrer von Keumiée, diese Mannschaft dominiert das Rennen und nur Jan Ostergaard aus Villerupt kann mithalten.

km 83 Ostergaard, François, Van Coningsloo und Wanlin haben Pascal Meyers eingefangen.

km 90 Die 5 Verfolger nähern sich dem Spitzenduo: nur noch 20 Sekunden Rückstand. Die nächsten Verfolger haben eine zusätzliche Minute Rückstand.

km 96 Ostergaard, François, Van Coningsloo und Wanlin sind zu den Spitzenfahrern aufgeschlossen, aber Pascal Meyers wird seine ehemaligen Fluchtgefährten nicht wiedersehen, denn er wurde abgehängt.

km 100 Jan Ostergaard fühlt sich wohl sehr alleine gegen die Übermacht von Keumiée, die mit 5 Fahrern vorne vertreten sind. Pascal Meyers hat jetzt 1'40" Rückstand und das Hauptfeld 2'35"

km 107 Olivier Dulon, der seit km 30 an der Spitze des Rennens ist, hat ein weiteres Mal attackiert und setzt sich zusammen mit Denis François ab. Das Duo bekommt schnell eine Minute Vorsprung, denn dahinter muss Ostergaard die meiste Arbeit alleine verrichten.

Ziel Olivier Dulon gewinnt den 4. Grand-prix Ostfenster mit 7 Sekunden Vorsprung auf seinen Mannschaftskollegen Denis François.

Ziel eineinhalb Minuten später rundet Olivier Van Coningsloo das Podest ab, indem er den Spurt um den dritten Platz gewinnt.

Ziel Eddy Torrekens und Pascal Duez komplettieren den Triumph der Mannschaft aus Keumiée: 7!!! Fahrer unter den 9 Ersten, nur Ostergaard und Overgaag haben sich als 4. respectif 9. dazwischen gesetzt.

www.acccontern.lu