22.09.2002

Gala Tour-de-France

Kim Kirchen 2.

Er hat im Sprint Laurent Jalabert, seinen Fluchtgefährten auf den letzen Runden, nicht bezwingen können.

Mehr: Gala Tour-de-France 2002



24.08.2002

Niederlande Rundfahrt

Kim Kirchen gewinnt das Schlussklassement

Er hat die Taktik des Rabobank-teams zum Scheitern gebracht und den Gesamtsieg der Rundfahrt in einem sehr spannenden Finale an sich gerissen. Mit Michael Boogerd als letzen Begleiter, der ihn auf den letzten Kilometern nicht mehr bei der Führungsarbeit geholfen hat, lieferte sich Kim ein spektakuläres Duell auf Distanz mit Erik Dekker, dem Gesamtführenden auf der Verfolgung. Am Ziel gewinnt Boogerd die Etappe und Kim das Schlussklassement mit 4 Sekunden Vorsprung. Aber das wurde Ihm erst einige Minuten später bewusst, als man Ihn zur Siegerehrung rief.

Mehr: Resultate und Zusammenfassung auf www.cyclingnews.com   die offizeille Homepage der Niederlande-Rundfahrt



22.05.2002

Berner-rundfahrt

Sieg für Kim Kirchen

Mauro Gianetti, Laurent Paumier und Dave Bruylandts hiessen seine Fluchtgefährten, mit den Kim sich auf den letzten Kilometern abgesetzt hatte und die er im Spurt geschlagen hat.

Mehr: die offizielle Homepage der Berner-rundfahrt   Resultat auf www.cyclingnews.com

www.acccontern.lu